Age of Sigmar: Soulbound – Vorverkauf gestartet

3+

Das erste Pen & Paper Rollenspiel aus der Welt von Age of Sigmar ist jetzt bei Cubicle 7 erhältlich. In Warhammer Age of Sigmar: Soulbound erwachen neue Helden als sogenannte Seelengebundene. Um die Schrecken zu bekämpfen, die die Welt der Sterblichen heimsuchen, wurden sie von den Göttern auserwählt.

Als Spieler erwarten euch Gefahren in Form von Kannibalen, Untoten und Dämonenhorden. Das Regelwerk ist in der Standard- oder Collector’s Edition erhältlich. Zusätzlich bietet Cubicle 7 auch einen Spielleiterschirm, eine Weltkarte und verschiedene Würfelschalen zum Verkauf an. Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie ist derzeit nur ein Standardversand nach Deutschland möglich.

Ein Überblick über Soulbound

Das Regelwerk umfasst 13 Kapitel. Unter anderem sind Archetypen, Fähigkeiten, Ausrüstungen und ein Bestiarium enthalten. Ein PDF ist dabei, kann jedoch auch einzeln erworben werden. Alle Bücher und das komplette Zubehör sollen jedoch erst im 4. Quartal versendet werden. Das PDF zum Grundregelwerk kann jetzt auch schon im hauseigenen Webstore oder auf DriveThruRPG erstanden werden.

Die angebotene Collector’s Edition enthält keine inhaltliche Erweiterung, allerdings unterscheidet sich das Aussehen dieser Version. Die Collector’s Edition ist mit einem tiefblauen Kunstledereinband versehen und besitzt Seiten mit Goldschnitt. Darüber hinaus wird das Regelwerk in einer speziellen Verpackung mit magnetisch versiegeltem Deckel geliefert.

Umfang des Spielleiterschirms

Der zugehörige Spielleiterschirm ist in drei Panele aufgeteilt. Für den Spielleiter finden sich auf der Innenseite einige wichtige Regeln, NSC-Namen und Gerüchte, die auch spontan in ein Abenteuer eingebaut werden können. Auf der anderen Seite sehen die Spieler eine Zeichnung des Künstlers Johan Grenier: Seelengebundene stehen einem Ansturm von Khorne Bloodbound und den Legionen von Nagash gegenüber.

Dazu gibt es die 32-seitige Broschüre Cities of Flame. Darin finden sich Abenteuer, die in den Großstädten von Aqshy spielen. Obwohl das entsprechende PDF noch nicht fertiggestellt ist, erklärt Cubicle 7, dass sie auch jetzt schon eine vollständige Bestellung für alle Interessenten ermöglichen wollten.

Karte von Great Parch

Auf einer hochaufgelösten Karte im A1-Format zeigt sich das ganze Gebiet von Great Parch, dem Startgebiet von Soulbound. Im Regelwerk finden sich dazu über 30 Seiten an Informationen zu den verschiedenen Orten und auch Weiteres zu allen anderen Reichen der Sterblichen. Die Karte selbst kreierte Kartograph Jared Blando.

Würfelschalen im Soulbound-Look

Damit Seelengebundene auch im passenden Rahmen würfeln, sind drei neue Würfelschalen zu Warhammer Age of Sigmar: Soulbound im Shop von Cubicle 7 erhältlich.

Zusätzliches Warhammer-Angebot auf Humble Bundle

Wer noch tiefer in die Welt von Warhammer eintauchen will, sollte außerdem auch einen Blick auf Humble Bundle werfen. Dort gibt es nur noch bis heute 20 Uhr das Bundle Warhammer 40k Series Starters für 13,50 €. Außerdem gibt es noch bis zum 27. Mai das Bundle Warhammer 40k Deathwatch. Das komplette Paket mit allen 18 Werken kostet 16,50 €.

3+
AqshyCities of FlameGreat ParchGrundregelwerkHumble BundleJared BlandoJohan GrenierSoulboundSpielleiterschirmWarhammer 40k DeathwatchWarhammer 40k Series Starters
Kommentare (0)
Kommentar schreiben