PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Ask Me Anything – neues Format bei PnPnews

1

Zwei Folgen unseres neuen Formats Ask Me Anything gibt es bereits, heute ab 18:00 Uhr folgt die dritte. Zu Gast werden Patrick Jedamzik, Stefan Droste und Daniel Neugebauer von System Matters sein.

Folge 1: Spielleiten für Einsteiger:innen

Unsere Pilotfolge widmete sich am 29. März dem Thema Spielleiten für Einsteiger:innen. Hexe und Marc aus der PnPnews-Community standen zwei Stunden für allerhand Fragen zur Verfügung. Die Folge könnt ihr hier nachhören.

Folge 2: Patric Götz (Uhrwerk Verlag)

In der zweiten Folge besuchte uns Patric Götz vom Uhrwerk Verlag sowie Feder & Schwert. Er beantwortete knapp 2 Stunden Themen aus mannigfaltigen Gebieten. Dieses Ask Me Anything könnt ihr euch hier anhören.

Folge 3: System Matters

Heute Abend ab 18:00 Uhr geht es mit der 3. Folge weiter. Patrick Jedamzik, Stefan Droste und Daniel Neugebauer von System Matters stehen euch Rede & Antwort.

[Update] Die Folge kann hier angehört werden.

Das Format

Ask Me Anything entstammt ursprünglich dem Subreddit r/IAmA, wo das Format 1999 seine Premiere feierte. Dort konnten zu dieser Zeit die Nutzer:innen bis zu 10 Fragen pro Person an die angekündigten Gäste stellen. Zu Beginn waren hauptsächlich Menschen aus der Linux-Szene zu Gast. Mittlerweile haben auch Prominente wie Barack Obama dort ihre AMAs abgehalten.

Bei PnPnews veranstalten wir Ask Me Anything mit Menschen aus unserer Szene, der Welt der Pen & Paper Rollenspiele. Darunter sind Verlage oder Communityaktionen, wie in Folge 1, und wir haben noch einige spannende Ideen in Planung. Wenn ihr als Community Interesse an einem Gast oder einem Thema habt, könnt ihr uns eure Ideen gerne vorschlagen und wir bemühen uns, sie zu verwirklichen.

Der Unterschied zum ursprünglichen „Ask Me Anything“-Format ist natürlich, dass es bei uns über unseren Discord-Server abgehalten wird. Dort können alle Teilnehmer:innen live ihre Fragen an unsere Gäste stellen.

Eine Übersicht der Episoden findet ihr immer auf der Landing Page. Dort ist auch der Link für euren Podcast-Feed-Catcher zu finden. Zusätzlich gibt es das Angebot auch bei Spotify.

Euer Feedback zu Ask Me Anything

Wenn ihr uns Feedback zu diesem Format geben wollt, freuen wir uns sehr darüber. Auch könnt ihr gerne Gäste oder Themen vorschlagen, denen wir uns in einer der kommenden Folgen widmen sollen. Lasst uns beispielsweise hier einen Kommentar da, reicht eure Ideen über das Kontaktformular ein oder meldet euch auf Discord im Kanal #feedback oder direkt beim #ask-me-anything.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x