PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Uhrwerk Verlag

Der 2009 von Patric Götz gegründete Uhrwerk Verlag ist ein deutsches Spiele-Unternehmen mit Sitz in Köln, welches diverse Spiele produziert und veröffentlicht, darunter „Der Sprawl“ und „Splittermond“.

Das Unternehmen befand sich zunächst in Erkrath, ehe es 2012 nach Köln umzog.

2016 übernahm das Unternehmen den Verlag „Feder und Schwert“. Weitere wichtige Produkte, die das Unternehmen vertreibt sind „Legend of Five Rings“, „Achtung! Cthulhu“ und „FATE Core“.

Nützliche Links zum ersten Advent

Die erste Kerze auf dem Adventskranz ist nun entzündet und die ersten zwei Türen des Adventskalender sind geöffnet. Wer keine Schokolade mag, aber nach hilfreichen Tricks und Tipps für sein RPG-Hobby sucht, der wird in den Weiten des…

Werkzeuge für Spielrunden #1

Wann immer sich Rollenspielgruppen zu einer gemütlichen Runde zusammenfinden, kommen unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz. Angefangen bei den einfachsten, wie etwa Stifte, Charakterbögen und Würfeln bis hin zu Karten, Miniaturen und…

Uhrwerk Verlag – Ausblick auf 2019

Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, aber 2019 klopft schon an die Türe. Natürlich bedeutet das, dass es auch im neuen Jahr viele spannende und interessante Entwicklungen geben wird, weshalb Patric vom Uhrwerk Verlag im Hauseigenen Forum…

Uhrwerk!-Magazin sucht Unterstützung

Das Uhrwerk!-Magazin, ein Fan-Magazin zu Inhalten von Spieleserien rund um den Uhrwerk Verlag, sucht Unterstützung. Das Magazin erscheint bis zu vier Mal im Jahr und bietet dabei Ideen, Texte, Bilder und mehr von Fans für Fans. In der…