PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Avatar Legends – Movers and Shakers Quickstart

1

Zum Rollenspiel Avatar Legends gibt es derzeit noch den kostenfreien Schnellstarter Movers and Shakers zum Download auf DriveThruRPG.

Avatar Legends

In der Rollenspielumsetzung von Avatar Legends spielt man Charaktere, welche in der Lage sind, zu kämpfen und sich zu verteidigen. Dabei setzen die Figuren entweder auf Bändigerfähigkeiten oder eine gleichwertige Kampfausbildung. Wie in der Serie auch wird die Gruppe von ihren Begleitern unterstützt, die der fantastischen Fauna dieser Welt entstammen.

Vergleichbar mit der Serie von Avatar: The Last Airbender spielt man eine Gruppe, die sich mit einem festen Ziel zusammengefunden hat. Zu Beginn legt die Gruppe fest, wofür sie eintreten will und wie jeder im einzelnen dazu gekommen ist. Als Vorlage kann man dazu aus verschiedenen Charaktertypen wählen und deren Vorgeschichte dann entsprechend ausschmücken. Gespielt werden kann je nach Wunsch in fünf unterschiedlichen spielbare Ären (Kyoshi, Roku, Hundertjähriger Krieg, Aang, Korra).

Hier bei PnPnews haben wir euch bereits in verschiedenen Artikeln vom serieninspirierten Rollenspiel von Magpie Games berichtet.

Der Schnellstarter Movers and Shakers

Movers & Shakers beinhaltet sowohl das Schnellstart-Regelhandbuch für Avatar Legends, als auch ein eigenständiges Abenteuer für den leichten Einstieg. Es spielt in der Korra-Ära und enthält alles, was man braucht, um in das System zu starten. Es kann aber auch als Episode in einer laufenden Kampagne gespielt werden. Dazu erhält man die vollständige Regelanleitung des Spiels, das Abenteuer, das in einem Mover-Studio in der Nähe von Yue Bay spielt und in dem die Helden der Creeping Crystal Triad gegenüberstehen, sowie fünf vorgenerierte Charaktere für den direkten Einstieg.

Das Abenteuer selbst ist recht gradlinig. Die Gruppe wird damit beauftragt, Sengo, Lady of the Winds, eine neue, sich noch entwickelnde Bändigerin, zu beschützen. Bolin selbst betraut die Gruppe mit dem Auftrag, denn er kann sich niemanden vorstellen, der diese Aufgabe besser bewältigen könnte als die SC. Doch wie genau kümmert man sich um die Entwicklung einer jungen Bändigerin und der Verfolgung der eigenen gesetzten Ziele, während ständig die Creeping Crystal Triad, gefährliche Triadenmitglieder, um einen herum lauern?

Den Schnellstarter Movers and Shakers gibt es derzeit kostenfrei auf DriveThruRPG zum Download. Hier findet man natürlich auch das Grundregelwerk als PDF sowie weitere Spielhilfen zum System.

Hat jemand von euch das Spiel bereits ausprobiert? Was denkt ihr über die Bändiger und deren Fertigkeiten? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Jan

Ich habe es noch nicht gespielt, lese es aber gerade.
Ohh Boi, ich war bis jetzt der meineung das Pbta Spiele Regelleicht sind. Avatar Legends ist doch recht komplex. Und die Spielbücher haben in der Regel jedes nochmal eine eigens abgestimmte mechanik.
Alles sehr gut auf die Welt abgestimmt und eine Freude zu lesen. Aber das Spiel zu Leiten, davor habe ich respekt.
Aber Egal. Meine Gruppe wollte das gerne Spielen. Wir schaffen das. Gleich wenn wir die Spire Kampagne fertig haben.
Ich freu mich drauf.

PnPnews.de
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x