PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Collapse of the Republic für Star-Wars-Rollenspiel

0
Lesezeit: 2 Minuten

Noch viel zu spielen ihr habt! Frisch von Fantasy Flight Games gibt es nun passend eine Ankündigung für Star Wars: Das Rollenspiel. Das Quellenbuch Collapse of the Republic, welches sich mit den Ereignissen der Klonkriege auseinandersetzt, folgt den Ereignissen aus Rise of the Separatists. Es ist vollständig kompatibel mit Edge of the Empire, Age of Rebellion und Force and Destiny.

Das sind die Neuigkeiten, die wir suchen

Jede Menge Neuheiten warten auf euch, wenn ihr in Collapse of the Republic eintaucht. So könnt ihr wahlweise als Death Watch Warrior, Nightsister oder andere spielen. Der Spielleiter bekommt neue Werkzeuge, darunter Profile von ikonischen NPCs und Kampagnen rund um Order 66 und das Ende der Klonkriege.

Während sich Rise of the Separatists noch um die erste Hälfte der Klonkriege kümmerte, komplettiert Collapse of the Republic diesen Band nun mit der zweiten Hälfte sowie den Ereignissen, die in der neuen Ära das Universum zeichnen sollten. Neben neuen Spezies und Spezialisierungen findet ihr jede Menge relevante Dinge, darunter die mystischen Dathomirianer.

Diese wahrhaft einzigartigen Bewohner von Dathomir setzen eine seltsame Mischung aus Alchemie und Magie ein. Dadurch, dass sie über Jahrhunderte der dunklen Seite der Macht ausgesetzt waren, entstand eine Kultur, die auf Selbstbestimmung, Stärke und Disziplin basiert.

Zusätzlich bekommt ihr neue Spezialisierungen passend zu den Klonkriegen. Die Jahre des Kampfes sorgten dafür, dass die Klonkrieger neue Taktiken für die Schlachtfelder erschufen und sich anpassten. Die ARC-Trooper verlassen sich auf ihre enorme physische Fitness und ihr erweitertes Training, um ihre Missionen zu erfüllen. Sie denken unabhängig und kreativ und werden als die Besten der Besten angesehen.

Der Clone Commander dient dabei als Befehlsgeber und hat eine natürliche Fähigkeit, andere anzuleiten. Außerdem kümmert er für die Jedi darum, dass die Einheiten diszipliniert sind, gibt ihnen Ratschläge und führt ihre Befehle aus.

Derweil ist der Clone Veteran derjenige, der durch Erfahrung Vorteile im Feld erlangt. Klonen, Training, Implantate – all das ist nichts im Angesicht richtiger, echter Erfahrung im Schlachtfeld. Die Veteranen haben nicht nur die Erfahrung, sie wissen auch, wie man all das Training im Feld anwendet.

Bekannte Gesichter

Diverse ikonische Figuren warten darauf, in euren Abenteuern begegnet zu werden. Da wäre zum Beispiel Anakin Skywalker, der einstige Sklave von Tatooine, der einer der besten Kämpfer der Jedi in den Klonkriegen war. Respektiert für seine Art, andere in die Schlacht zu führen, doch ungeduldig und mit der Tendenz, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.

Zu all diesen interessanten Neuheiten gesellt sich auch neue Ausrüstung, Weltprofile und mehr, um eure Kampagnen auszustaffieren. Collapse of the Republic kann bereits vorbestellt werden.

Quelle Fantasy Flight Games

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei