PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Cubicle 7 stellt den Produktplan 2021 für Warhammer vor

0

Cubicle 7 haben zu ihrem Produktplan 2021 für das Warhammer-Franchise ein Update bekanntgegeben. Demnach ist für 2021 Nachschub für Age of Sigmar: Soulbound, Warhammer Fantasy Roleplay und Warhammer 40,000: Wrath & Glory geplant. Die von Cubicle 7 genannten Daten sind natürlich nur Schätzungen. Jedoch verspricht der Verlag ein monatliches Update.

Warhammer Fantasy Roleplay und Warhammer 40,000: Wrath & Glory sind zurzeit bei Ulisses Spiele auf Deutsch erhältlich. Zu den neu-angekündigten Produkten von Cubicle 7 gibt es derzeit allerdings kein Update von Ulisses. Und auch bezüglich Age of Sigmar: Soulbound gibt es bisher keine Informationen zu einer möglichen deutschen Übersetzung.

Wir stellen Euch ein paar Highlights aus dem Produktplan 2021 vor.

Age of Sigmar: Soulbound

Das Soulbound Starter Set soll im 2. Quartal erscheinen. Wer sich also nicht das bereits erhältliche Grundregelwerk besorgen möchte, muss noch etwas auf das Einsteigerset warten. Für Spielleiter*innen ist im Produktplan einiges enthalten, beispielsweise der jetzt erhältliche Spielleiterschirm, verschiedene Abenteuer und ein Werk zum Bauen von Encountern. Eines der wichtigsten Neuwerke für Spielleitungen sollte jedoch das Soulbound Bestiary sein, das im Q2 als PDF und im Q3 als gedrucktes Buch erscheinen soll.

Mit Blackened Earth nimmt auch die zweite Kampagne für Age of Sigmar: Soulbound immer weiter Form an. In der Kampagne durchschreiten die Helden die Industrie-Moloch-Stadt Greywater Fastness. Die unablässige Industrialisierung des Umlandes bringt die Stadt an den Rande des Krieges mit Sylvaneth. Können die Helden den Krieg zwischen zwei Fraktionen der Ordnung noch verhindern, und das obwohl die Stadt diesen Krieg nur zu gerne provozieren möchte? Auch Blackend Earth soll im Q2 als PDF und im Q3 in Druckform erscheinen.

Alle Fraktionen bald spielbar

In 2021 sollen auch alle drei Fraktionsbücher erscheinen. Diese dürften durch mehr Auswahl bei der Charakterwahl auch für Spieler*innen sehr interessant sein. Das Buch der Ordnungs-Fraktion, Champions of Order, ist bereits als PDF erhältlich und soll es im Q2 auch in Druckform in die Läden schaffen. Champions of Death und Champions of Destruction für die beiden anderen Fraktionen werden es jedoch erst im Q3 in PDF-Form schaffen und sollen dann im Q4 gedruckt erscheinen.

Das Buch zur Todes-Fraktion, Champions of Death, lässt Euch beispielsweise Untote oder neue Archetypen wie einen Abhorrant Ghoul des Flesh-eater Courts oder Necromancers im Dienste Nagahs spielen. Champions of Destruction hingegen lässt euch Orruks, Grots, Ogors oder Troggoths erstellen, als neue Archetypen werden beispielsweise der Fungoid Cave Shaman der Gloomspite Gitz genannt. Beide Bücher beinhalten auch neue Talente, Zauber, Mirakel und Regeln zu verschiedenen Unterfraktionen. Wer noch mehr Zauber möchte: für Ende des Jahres hat Cubicle 7 auch das Quellenbuch Artefacts of Power angekündigt.

Warhammer Fantasy Roleplay

Auch die Liste für das Warhammer Fantasy Roleplay liest sich nach vielversprechendem Nachschub. So gibt es laut Cubicle 7 insgesamt 6 Veröffentlichungen, die Spieler*innen bereits im Q2 in gedruckter Form erwarten können. Dazu gehören die zur Kampagne The Enemy Within gehörigen Abenteuer Death on the Reik und Power Behind the Throne, die die Kampagne vervollständigen. Sowie auch die beiden dazugehörigen Spieler-Kompendien. Auch Middenheim, City of the White Wolf und Archives of the Empire, Vol I sollen noch im Q2 gedruckt erscheinen.

Ubersreik Adventure II ist das nächste Abenteuer der Ubersreik-Reihe, dass es im Q2 als PDF und im Q3 in gedruckte Form schaffen sollen. Genauso sieht es der Ankündigung nach mit dem Quellenband zur Reichshauptstadt Altdorf und den Archives of the Empire, Vol II aus. Abenteuer-Nachschub im Q2/Q3 soll auch mit The Horned Rat und The Empire in Ruins erscheinen. The Imperial Zoo ist bisher das einzige angekündigte Werk für das Warhammer Fantasy Roleplay, dass im Q4 gedruckt erscheint.

Warhammer 40,000: Wrath & Glory

Das Corebook für Warhammer 40,000: Wrath & Glory ist bereits erhältlich. Die Vorbestellung zur Kampagne Litanies of the Lost ist vor Weihnachten gestartet, das komplette PDF zum Werk soll noch im späten Q1 erscheinen. Mit dem Druck kann es noch etwas dauern, vielleicht bis ins Q3 hinein. Insgesamt schreibt Cubicle 7, dass an einer Vielzahl an PDFs gearbeitet wird, die in den nächsten Monaten zu Wrath & Glory erscheinen sollen.

Auch Forsaken System und Church of Steel sollen noch in der ersten Jahreshälfte erhältlich sein. In der zweiten Jahreshälfte soll dann auch Scions of the Fane dazukommen.

Cubicle 7 gab jedoch bereits bekannt, dass die Liste für Wrath & Glory noch nicht vollständig ist und es noch weitere Ankündigungen zu neuen Büchern geben soll. PnPnews hält natürlich die Augen offen!

Auf was freut ihr Euch?

Welche Spiele aus dem Warhammer-Franchise spielt ihr so? Welches der Rollenspiele interessiert euch? Habt ihr das neue Age of Sigmar: Soulbound schon gespielt oder wartet ihr auf die Deutsche Version des Spiels? Haltet uns gerne auf dem Laufenden und gebt uns gerne einen Kommentar!

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X