PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Desertfall – Abenteuer für Dune: Adventures in the Imperium

0

Bereits im letzten Jahr haben wir euch davon berichtet, dass das Rollenspiel zu Dune: Adventures in the Imperium 2021 auf den Markt kommt. Neben dem Grundregelwerk und den ersten Quellenbänden, ist mit Desertfall nun auch ein weiteres Abenteuer im Modiphius-Shop und bei DriveThruRPG verfügbar.

Dune: Adventures in the Imperium

Dune: Adventures in the Imperium entführt die Spieler in eine ferne Zukunft, geprägt von fantastischen Technologien und feudalen Herrschaftsstrukturen. Dabei ringen noble Häuser um die Vorherrschaft im Universum und tragen diesen Konflikt durch Duelle, Intrigen und offene Konfrontationen aus. Mitunter können einzelne Attentäter mit ihrer Klinge über das Schicksal von Millionen entscheiden. Die Konflikte zwischen den Häusern drehen sich stets um Macht und das Spice. Diese geheimnisvolle Substanz benötigen die Raumschiffe zur Navigation. Jedoch ist das Spice nur auf Arrakis zu finden, was diesem Planeten so viel Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt. Denn wer das Spice kontrolliert, der kontrolliert das Universum!

Im Kampf um die Vorherrschaft auf Dune können die Spieler zwischen verschiedenen Akteuren dieses Konfliktes wählen. Hierfür stehen unter anderem Diebe, Spione und Söldner zur Verfügung. Aber auch die Wahl zwischen den Häusern Atreides, Corrino oder Harkonnen. Man kann allerdings auch ein eigenes Haus erschaffen und für dessen Ruhm eintreten.

Desertfall Adventure

Dieses 34-seitige, englischsprachige Einführungsabenteuer gibt es aktuell als PDF für 4,95 € bei Modiphius und 4,99 $ bei DriveThruRPG. Es bringt die Spielercharaktere nach Arrakis, um sich dort auf die Ankunft des Hauses Atreides vorzubereiten. Kurz nach dem Fall des Planeten müssen sie allein gewährleisten können, dass die offizielle Residenz sicher ist. Dabei müssen sich die Charaktere mit Spionen, Attentätern oder anderen potenziellen Bedrohungen auseinander setzen, die in Arrakeen lauern könnten.

Diese Version von Desertfall hat seit ihrer Veröffentlichung bereits ein paar kleine Änderungen erfahren. Es wurden Anpassungen in der Darstellung einiger Charaktere vorgenommen, aber auch die Gelegenheit genutzt, um Nebenhandlungen einzuführen. Es gibt neue Hinweise für die Anpassung dieses Abenteuers an eine laufende Kampagne und Tipps, wie das Abenteuer fortgesetzt werden kann, wenn einige der Nebenhandlungen nicht gelöst werden.

Desertfall kann mit den vorgenerierten Charakteren gespielt werden, die sich in dem Abenteuer befinden. Es funktioniert aber genauso gut mit einer neuen Gruppe von Spielercharakteren aus einem anderen Haus. Auch lässt sich das Abenteuer gut an verschiedene Erfahrungsstufen angleichen, so das es für fast jede Gruppe spielbar ist.
Das Abenteuer selbst wiederum ist recht schmal gefasst, beinhaltet auch nur die dafür benötigten Informationen und setzt wie immer Voraus, das man das Grundregelwerk zum Nachschlagen bereits hat.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das Dune-Regelwerk schon bei dem einen oder anderen angekommen und wurde vielleicht sogar ausprobiert? Hat schon jemand eine Kampagne auf dem Wüstenplaneten begonnen und wie ist es mit Motivation statt Attributen zu spielen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X