PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Fallout: Wasteland Warfare RPG erschienen

4
Lesezeit: 2 Minuten

Am 1. Juli ist die Rollenspielerweiterung für das Miniaturenspiel Fallout: Wasteland Warfare von Modiphius erschienen. Noch wurden nicht alle Bestandteile aus der Vorankündigung veröffentlicht, über die wir berichteten. So werden die Zusatzelemente alle nach und nach für Käufer des Regelwerks als kostenlose Downloads auf DriveThruRPG verfügbar sein. Aber: Zum Spiel werden die speziellen Würfel für Fallout: Wasteland Warefare benötigt.

Letztendlich soll zur Weihnachtszeit dann eine Gesamtbox erscheinen, welche das Gesamtpaket auch inklusive Würfel erhalten soll.

Sandspielkasten Ödlande

Delve into abandoned Vaults, ruined cities, strange facilities, and antiquated military bases. Encounter Super Mutants, Raiders, Survivors, Vault Dwellers, the Brotherhood of Steel, the Institute and the Enclave, and many more! Will you roam wide and far, or build up and protect your settlement? For those who want to create your own unique characters or use the faction based Archetype cards to start your own hero and see them grow from adventure to adventure. 

https://www.drivethrurpg.com/product/281532/Fallout-Wasteland-Warfare–RPG-Expansion-Book

Das Regelwerk enthält genau die Inhalte aus der Vorankündigung und bietet damit verschiedene Möglichkeiten, das Ödland für sich zu erobern. So kann man ähnlich wie in Mutant: Jahr Null eine Heimatbasis aufbauen, aber man kann sich auch als Gruppe von heimatlosen Wanderern von Ort zu Ort ballern oder sich einer der unzähligen, aus der Fallout-Reihe bekannten Fraktionen anschließen, etwa der Brotherhood of Steel oder der Enklave.

Ebenso enthalten sind drei Abenteuer, die als zusammenhängende Kampagne oder One-Shots dienen sollen. Es ist hoffentlich zu erwarten, dass es zu mehr Abenteuerinhalten kommt, denn das selbst klingt erstmal nur nach Appetithäppchen. Mitgeliefert wird jedoch auch ein Abenteuergenerator.

Ein Spielleiter und bis zu sechs Spieler ab 14 Jahren sollen sich durch die Wüste, Vaults und Ruinen kämpfen können. Für 15 $ ist das 140 Seiten umfassende Regelwerk zu haben. Die Würfel kosten nach erster Recherche ungefähr 15 bis 18 € im Internet. Über den Preis der Komplettbox ist noch nichts bekannt, jedoch werden bis Weihnachten wohl auch alle PDFs zur Verfügung stehen, wenn die Box auch zur Weihnachtszeit erhältlich sein soll.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
BruderTjorben
Mitglied
BruderTjorben

Sehr interessant auf jeden Fall! Hatte neulich jemand bei einem Treffen des Spieleclubs mit dabei gehabt. Waren aber alle noch etwas zögerlich. Werde mir, sobald der Inhalt der Weihnachtsbox bekannt ist, überlegen, ob ich mir diese selbst zu Weihnachten schenken soll

Fenistair
Mitglied
Fenistair

Finde ich an sich total interessant aber die Sache mit den Würfeln finde ich ärgerlich. Bin nicht so der Fan von Spezialwürfeln, egal ob PnP oder Tabletop… Einen Blick werde ich trotzdem mal riskieren…

Luke Finewalker
PnPnews.de

Ja, ich bin auch überhaupt kein Fan von teuren Spezialwürfeln. Mich würde allerdings auch interessieren, was da für ein Regelwerk zugrunde liegt. Klingt jetzt erstmal relativ kampflastig, was dann vermutlich auf ein Brettspiel mit Fallout-Optik hinauslaufen könnte … mal abwarten.

Raul Ehrwald
PnPnews.de

Ich kann mir vorstellen, dass es Genesys ist? Damit gibt es nämlich ein Fallout-RPG, soweit ich weiß. Hätte den Vorteil, dass man die Würfel von Star Wars Edge of the Empire nehmen kann ^^