PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Ghoul Island – Kampagne zum Cthulhu-Mythos für D&D 5e

0
0

Nur noch ein paar Stunden läuft der Kickstarter zur ersten Kampagnenerweiterung für Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos for 5e. Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Deren Bände sollen ähnlich den Mondsplittern bei Splittermond alle an einem Abend durchspielbar sein.

Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen

Im ersten Teil der Kampagne sind die Spieler gefordert, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen: für sich selbst, andere und die ganze Welt. Das Abenteuer fängt mit einer Meuterei an und endet unter der Erde. Dabei steigen die Charaktere von Stufe 1 bis Stufe 5 auf. Am Ende einer kurzen Spielsitzung soll also jeweils ein Stufenanstieg stattfinden. In Monatsabständen sollen dann Teile 2 bis 4 veröffentlicht werden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt die bereits gefundete Summe bei über 70.000 $. Als einen großen Vorteil der Kampagne gibt der Hersteller an, dass man sie einfach in jedes Fantasy-Setting konvertieren kann. Aktuell sind noch die beiden Pledge Levels „nur PDF“ für 15 $ und „Buch und PDF“ für 25 $.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bereits jetzt für 59 $ mehr die gesamte Kampagne zu erwerben, für 89 $ auch in der limitierten Version. Zudem kann man auch noch einmal den Band Sandy Petersen’s Cthulhu Mythos für 59,99 $ kaufen. In der PDF-Version kostet er 19,99 $. Dazu kommen 7,95 $ Versandkosten nach Europa für die gedruckten Bücher.

Cthulhu sucht auch andere Welten heim

Bei Cthulhu Mythos 5e handelt es sich um eine Erweiterung für die 5. Edition von D&D, die einige Zauber und Rituale, diverse Monster und Götter einführt, die es so vorher nicht gab, außerdem neue Rassen und Klassen.

Ulisses Spiele hatte das D&D-Produkt in diesem Jahr auf Deutsch übersetzen lassen. Außerdem wurde auch eine separate Crowdfunding-Kampagne finanziert, um den Cthulhu-Mythos auch für DSA nach Aventurien zu holen. Möglicherweise könnte die Ghoul-Island-Kampagne also ebenfalls ihren Weg nach Deutschland finden.

Wenn ihr euch für Ghoul Island Act I: Voyage to Farzeen interessiert, habt ihr noch bis um Mitternacht heute die Gelegenheit, das Projekt zu unterstützen.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
0

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X