PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Splittermond

Das Pen & Paper Rollenspiel Splittermond wird vom Uhrwerk Verlag herausgegeben und spielt in einer Fantasy-Welt dessen zentraler Punkt der Kontinent Lorakis bildet.

Neben den Menschen lassen sich hier noch Fantasy-Völker wie Zwerge und Alben finden, die jedoch alle eine gemeinsame Geschichte vereint, nämlich die Knechtschaft unter den mitlerweile untergegangenen Drachlingen. Magie ist etwas alltägliches und auch den einfachen Bewohnern zugänglich.

Gespielt wird mit zwei 10-Seitigen Würfeln.

REZI Watch #7

Die Rezi-Watch #7 hat Rezensionen zu Produkten für Call of Cthulhu, Splittermond, Blackwind, Barbarians of Lemuria und Shadowrun für euch zusammengetragen.

Splittermond Produktfahrplan

Wer sich dafür interessiert, welche Werke demnächst für Splittermond herauskommen, kann sich hierfür bei Epic Adventures umsehen, wo ein Produktfahrplan für das erste Halbjahr zusammengestellt wurde.

REZI Watch #4

Über Weihnachten ist es nicht nur im realen Leben, sondern auch rund um unsere großartige Welt der Fantasie ruhiger und besinnlicher. Daher gibt es in dieser Woche nur einen kleinen Einblick in die Welt der Rezensionen. Dennoch sind wir

Nützliche Links zum ersten Advent

Die erste Kerze auf dem Adventskranz ist nun entzündet und die ersten zwei Türen des Adventskalender sind geöffnet. Wer keine Schokolade mag, aber nach hilfreichen Tricks und Tipps für sein RPG-Hobby sucht, der wird in den Weiten des…

Werkzeuge für Spielrunden #1

Wann immer sich Rollenspielgruppen zu einer gemütlichen Runde zusammenfinden, kommen unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz. Angefangen bei den einfachsten, wie etwa Stifte, Charakterbögen und Würfeln bis hin zu Karten, Miniaturen und…