PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Kostenloser Easy Mode für The Witcher RPG

0
0

R. Talsorian Games, unter anderem Herausgeber des The Witcher RPG, hat bekanntgegeben, dass sie zum Free RPG Day im Juni kostenlos einen sogenannten Easy Mode beisteuern werden.

Der Ankündigung zufolge soll dieser Schnellstarter aus einem 24-seitigen Booklet bestehen, das einerseits eine vereinfachte Version des Spielsystems, andererseits vorgefertigte Charaktere und ein kurzes Abenteuer sowie einen kurzen Einblick in die Spielwelt mitbringen soll.

Damit können sich Einsteiger schnell in das Pen & Paper Rollenspiel von R. Talsorian Games hineinfinden und auch gleich losspielen.

Was ist eigentlich The Witcher?

The Witcher ist ursprünglich eine Romanreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski aus fünf Bänden, die auf Deutsch auch als die Geralt-Saga oder auch Hexer-Saga bekannt ist. Die dortige Welt basiert hauptsächlich auf slawischen Mythen und Sagen. Einen großen Aspekt der Handlung macht der Kampf der alten Völker gegen die Unterdrückung der Menschen aus.

Hexer sind in der Spielwelt in etwa Monsterjäger, die sich durch Mutationen von Normalsterblichen unterscheiden. Sie beherrschen verschiedenen Waffen, außergewöhnliche Heil- und Kräuterkunde, aber auch rudimentäre Magie. Sie verwenden silberne Waffen und andere spezielle Tricks gegen übernatürliche Feinde. Von den meisten geächtet oder gefürchtet, stellen Hexer jedoch eine notwendige Bastion gegen das Böse dar. Denn ohne sie wäre die Welt längst von Monstern und Bestien verschlungen worden.

Zusätzlich berühmt wurde The Witcher durch die gleichnamige Videospielreihe von CD Projekt RED. Gerade der letzte Teil der Trilogie, The Witcher 3: Wild Hunt, brachte noch einmal einen extremen Popularitätsschub mit sich. Außerdem erfreuen sich auch die Comics hoher Beliebtheit.

Wo bekomme ich das The Witcher RPG?

Der Easy Mode des Dark-Fantasy-Rollenspiels soll als PDF auf DriveThruRPG veröffentlich werden und natürlich bei Fachhändlern erhältlich sein, die am Free RPG Day teilnehmen. Die Vollversion des The Witcher RPG ist im Onlineshop von R. Talsorian Games in gedruckter Fassung für 50,- $ oder als PDF ebenfalls bei DriveThruRPG für 24,99 $ erhältlich.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei