PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neues für Pathfinder von Beadle & Grimm’s und Paizo

0
0

Gleich zwei kurze Nachrichten gibt es in dieser Woche für Pathfinder. Zum einen kündigt Paizo die Zusammenarbeit mit Beadle & Grimm’s an, um mit diesen die Complete Character Chronicles zu entwickeln. Zum anderen gibt es von Ulisses jetzt die Möglichkeit, einige Artikel für die 2. Edition vorzubestellen, die noch im Laufe des August erhältlich sein sollen.

Pathfinder

Pathfinder ist ein Rollenspiel, das auf dem Klassiker Dungeons & Dragons in der Version 3.5 basiert. Viele bezeichnen es daher gerne scherzhaft als D&D 3.75. Im Original wird Pathfinder seit 2009 von Paizo Publishing vertrieben. In deutscher Sprache erschien es ebenfalls im gleichen Jahr bei Ulisses Spiele. Im August 2019 erschien die zweite Edition von Pathfinder in englischer Sprache, seit März 2020 ist auch die deutsche Version auf den Markt.

Character Chronicles 

Wie auf Tabletopgamingnews zu lesen ist, verkündete Paizo auf der diesjährigen virtuellen Hauptbühne der Gen Con Online, dass sie demnächst in Zusammenarbeit mit Beadle & Grimm’s ein paar Neuheiten für Pathfinder auf den Markt bringen wollen. Dabei handelt es sich um eine Reihe Handbücher für die einzelnen Charakterklassen, die als Complete Character Chronicles Serie herauskommen sollen. Dabei will Paizo noch gar nicht allzu viel über die kommenden Produkte preisgeben und vor allen Dingen Beadle & Grimm’s viel freie Hand bei der Gestaltung lassen.

Es wurde nur so viel über die Pressekonferenz gesagt. Man sei nicht an Paizo heran getreten um neue Pathfinder Kampagnen oder dergleichen zu entwickeln, sondern etwas völlig Neues. Vollständige Charakter-Chroniken! Die Option jeden Charakter mit so viel Leben wie möglich zu füllen.
Gewachsen ist die Idee auf der Tatsache, das Beadle & Grimm’s ebenfalls keine zufälligen Namen sind, sondern auf geliebten und selbst gespielten Charakteren beruhen. Und da jeder Charakter irgendwann eine Zettelwirtschaft mit sich herum schleppt und man gerade in langen Chroniken irgendwann den Überblick verliert, kam B&G der Gedanke zu der Complete Character Chronicles Serie.

Who were they? Where did they adventure? What heroic feats did they accomplish? And we found ourselves struggling to provide good answers. The passage of time made names and dates hard to remember, and we often found ourselves mixing up one adventuring party with another. What we were missing, we realized, was a book where all of our journeys and exploits were immortalized – a sort of scrapbook for those characters and the lives they lived.

https://paizo.com/community/blog/v5748dyo6shbw

Wann genau mit den Charakter Chronicles zu rechnen ist, kann natürlich noch nicht gesagt werden. Das Kickstarterprojekt dazu beginnt jedoch in diesem Herbst.

Pathfinder bei Ulisses

Fünf neue Werke für die deutsche Übersetzung der 2. Edition von Pathfinder sind nun bei Ulisses im F-Shop erhältlich. Der Spielleiterschirm Pro und das Spielleiterhandbuch sind genau wie der Aufsteller und das Kartendeck für Nichtspielercharaktere ab Mitte bis Ende August 2020 im Handel erhältlich.
Alle vier Artikel können ab sofort vorbestellt werden.

Darüber hinaus kann man den Almanach der okkulten Geheimnisse bereits jetzt schon kaufen. Genau wie alle anderen bisher erschienenen Werke für Pathfinder 2.

0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X