PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Pathfinder

Pathfinder ist ein Pen & Paper Rollenspiel das von Paizo Publishing produziert wird und von Ulisses Spiele in Deutschland vertrieben wird. Es basiert auf der von Dungeons & Dragons basierenden Open Game License von Edition 3.5 und wurde 2009 veröffentlicht.

Das Fantasy-Rollenspiel kennt genau wie sein Urvater diverse Spielwelten, die je nach Spielerentscheid auch erschaffen werden können, dreht sich jedoch hauptsächlich um die Welt Golarion, die neben Menschen auch eine Vielzahl an Fantasy-Völkern kennt, so etwa Elfen, Zwerge und Orks. Darüber hinaus gibt es aber auch ungewöhnlichere Wesen, wie etwa Gnolle, Zentauren, Halbwesen, Riesen und vieles mehr, gerade dadurch, dass es ein Multiversum gibt.

Gespielt wird mit einem 20-Seitigen Würfel, der je nach Situation entweder Boni oder Mali erhält.

REZI Watch #3

Eine neue Woche und somit eine neue Auswahl an Rezensionen verschiedenster Art, mit denen wir euch auch dieses Mal mit Hilfe unserer REZI Watch #3 informieren und unterhalten möchten. BITE ME: How to write Vampire Der WODNewsblog versorgt uns diesmal mit einer Rezension über den Leitfaden BITE ME: How to write Vampire, ein Leitfaden
Weiterlesen...