PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

PnPnews gewinnt Deutschen Rollenspielpreis 2019!

5
Lesezeit: 2 Minuten

Wow! Einfach wow! Wir sind hocherfreut, zutiefst gerührt, höchst geehrt, beeindruckt, dankbar und noch vieles mehr! PnPnews hat den Deutschen Rollenspielpreis 2019 in der Kategorie Online – Textformate gewonnen.

Der Preis wurde auf der diesjährigen NordCon in Hamburg im Rahmen der Abschlussveranstaltung verliehen. Unter den besten Drei waren in der Kategorie Online – Textformate außer PnPnews noch FateRPG.de und Teilzeithelden.de, denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren und unsere Hochachtung aussprechen möchten. Beide Seiten sind wertvolle Bestandteile der deutschsprachigen Rollenspiel-Community und finden regelmäßig in unseren Artikeln und News Erwähnung.

Das Team von PnPnews möchte sich von ganzem Herzen bedanken:

  • Bei der Jury des Deutschen Rollenspielpreises für die Wertschätzung und Würdigung unserer Arbeit
  • Bei den deutschsprachigen Verlagen und auf andere Weise kreativ Tätigen in der Rollenspielszene, die seit unserem relativ kurzen Bestehen großartig mit uns zusammengearbeitet haben
  • Bei all den Mitgliedern der Community, die auf vielfältigste Weise zu unserer Gemeinschaft beitragen und dafür sorgen, dass es überhaupt etwas gibt, über das PnPnews berichten kann
  • Und auch bei euch – unseren Leser*innen, die ihr unsere Artikel und News wahrnehmt, lest, kommentiert und teilt. Euch gilt unser Engagement, und umso mehr freuen wir uns, dass ihr unsere Arbeit schätzt.

Weitere Preisträger in diesem Jahr

Den jeweils ersten Platz des Deutschen Rollenspielpreises machten 2019 in den übrigen Kategorien:

  • Pro Indie mit Itras By in der Kategorie Grundregelwerke
  • Redaktion Phantastik mit Seelenfänger: Täuscherland in der Kategorie Zusatzbände
  • Der DORPCast in der Kategorie Online – Audioformate
  • Rocket Beans in der Kategorie Online – Videoformate
  • Ein Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ging an Elsa und Jürgen Franke.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich! Die vollständige Auflistung aller Gewinner und die Longlist aller Nominierungen findet ihr auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises. Weitere Eindrücke von der NordCon könnt ihr übrigens in unserem Live-Ticker nachverfolgen.

Über PnPnews

Im Rahmen dieser Preisverleihung möchten wir von PnPnews uns gerne kurz vorstellen. Wir sind ein Team aus einem guten Dutzend Begeisterter der Rollenspielszene, das sich zum Ziel gesetzt hat, Neuigkeiten und interessante Begebenheiten aus der deutschsprachigen, aber auch internationalen Welt der Pen & Paper Rollenspiele zusammenzutragen und für euch aufzubereiten.

Wir sind seit November 2018 aktiv und verstehen uns als unabhängiges und ehrenamtliches Nachrichtenportal. Zu unseren Grundsätzen gehört das Credo Wahrheit, Unabhängigkeit, Gemeinschaft und diese Werte vertreten wir nach außen wie nach innen in unserem Redaktionsteam. Weitere Informationen über PnPnews sowie unsere Charta findet ihr hier.

PnPnews unterstützen

Die Welt der Rollenspiele ist groß und bunt und vielseitig. Wir sind ein motiviertes Team und stehen voll hinter dem, was wir tun – aber wir sind wenige und es gibt viel zu tun.

Deshalb suchen wir Verstärkung! Wenn ihr euch vorstellen könnt, bei uns mitzumachen, findet ihr hier eine Menge Informationen dazu. Meldet euch bei uns, wir freuen uns darüber!

Es gibt allerdings zahlreiche Möglichkeiten, wie ihr uns unterstützen könnt, ohne direkt Mitglied bei PnPnews zu werden:

  • Schreibt einen Gastbeitrag, eine Rezension, einen Artikel … was euch eben so bewegt.
  • Reicht uns News ein, die ihr spannend und berichtenswert findet.
  • Gebt uns Feedback zu unseren Artikeln. Sagt uns, was wir machen können, um noch besser zu werden.
  • Lest, kommentiert und teilt unsere Artikel, wenn sie euch gefallen.

Und nicht zuletzt: Spielt Rollenspiele! Ihr seid Teil einer großartigen Gemeinschaft. Werdet aktiv, bleibt aktiv und gestaltet mit uns zusammen die Zukunft unseres wunderbaren Hobbys!

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
queery
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch liebe Kolleg_innen. Ihr habt den Preis sehr verdient.

Raul Ehrwald
PnPnews.de

Danke schön! 🙂