PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt des Rollenspiels

Herzlich willkommen auf PnPnews.de

Lesezeit: 3 Minuten

Liebe Leserinnen und Leser,

wir heißen euch herzlich auf unserer neuen Webseite, PnPnews.de, willkommen!

In den vergangenen Tagen & Wochen konntet ihr euch ja bereits einen Eindruck davon machen, was wir mit diesem neuen Blog vor haben. In der Hauptsache wollen wir natürlich das machen, was der Name PnPnews verspricht: Euch über Neuigkeiten über unser aller Hobby berichten, so gut es geht. Darüber hinaus, werden wir auch immer nach weiteren Formaten Ausschau halten und euch z.B. mit hoffentlich spannenden Interviews mit den Menschen, die hinter den Rollenspielen stecken, versorgen.

An festen Rubriken neben den News haben wir bereits die Crowdfundingübersicht, einen Webwatch nur für Videos/Streams und den Webwatch selbst begonnen. Erweitert wird diese *watch-Serie noch um einen Reziwatch, der euch komprimiert die Rezensionen aufbereitet, die wir im Netz zu passenden Produkten gefunden haben.

Die Leserinnen und Leser unter euch, die unser Projekt DSAnews bereits kennen, kennen auch unsere Liveticker. Dieses beliebte Format werden wir sicherlich auch hier anbieten, so sich eine Gelegenheit bietet.

Über uns

Hinter PnPnews steht als Betreiber das selbe Team, wie hinter DSAnews.de. Von den Autorinnen und Autoren her sind wir allerdings in getrennte, autarke Redaktionen unterteilt, wobei es auch einen direkten Kommunikationsweg zwischen den beiden Redaktionen gibt.

Warum nun also die thematische Erweiterung von DSA auf PnP? Nun, das ist einfach zu beantworten: Mit DSAnews haben wir eine solide Basis geschaffen, um aus technischer Sicht weitere Blogs an den Start zu bringen. Unsere Leser haben sich immer mal wieder mit dem Wunsch an uns gewendet, dass sie einen solchen Blog wie DSAnews auch gerne für ihr Rollenspiel hätten. Da viele dieser tollen Spiele aber nicht so viele News hergeben, um dafür einen eigenständigen Blog zu betreiben und dass das am Ende auch eine ganze Menge Blogs wären, entstand die Idee von PnPnews, mit dem wir das einfach alles gesammelt in einem Blog abbilden können.

Unser Frosty hat es sich nicht nehmen lassen, PnPnews ein Vorstellungsvideo zu spendieren!

Gewinnspiel

Zum heutigen Start unseres Blogs wollen wir euch gleich – ja, nennen wir das Kind beim Namen – ködern. Dazu haben wir unsere Kontakte bei den Verlagen gefragt, ob sie uns einige ihrer Produkte zum Verlosen zur Verfügung stellen und was dabei zusammen kam war beeindruckend. Ganze 23 Preise können wir somit unters Volk bringen! Wir bedanken uns ganz herzlich für eure großzügige Bereitstellung dieser Preise!

Was müsst ihr also tun, um an der Verlosung teilzunehmen? Ganz einfach, so ihr noch keinen Account bei uns habt, erstellt euch diesen und schreibt uns etwas unter diesen Artikel. Lob, Kritik, Anregungen, Wünsche, Fragen – ganz egal. Euer Beitrag sollte lediglich etwas mit dem Thema PnP Rollenspiel oder PnPnews zu tun haben – ihr könnt auch gerne schreiben, welche Spiele ihr warum gerne spielt, es muss also auch nichts mit uns zu tun haben. (Ein einfaches +1, QFT o.ä. sehen wir dabei nicht als validen Beitrag an. Es sollten schon ein paar wenige Sätze sein.)

Jeder Nutzer der dies tut kommt in die Verlosung, die am 10.12.2018 stattfindet, wenn dieses Gewinnspiel auch endet. Wir planen dies gegen 20:00 Uhr ein. Diese Verlosung wird durch einen Zufallsgenerator die Gewinner ermitteln.

Die Gewinner werden wir dann per E-Mail benachrichtigen und um die Versandadresse bitten und erfragen, welchen Preis sie denn gerne hätten. Sprich der Erstplatzierte hat die volle Auswahl, dem Zweitplatzierten bleibt die Wahl aus den verbliebenen 22 Preisen und so weiter!

Da einige der Verlage den Gewinn direkt versenden, werden diese Daten an die betreffenden Verlage weitergegeben (Um es klar zu sagen: Eine Adresse geht natürlich nur an den Verlag, der dem Gewinner etwas zusendet!). Wir selbst behalten die E-Mail mit den Daten nur in unserem Mailaccount um bei Problemen alles griffbereit zu haben und ggf. helfen zu können. Eure Daten werden nicht anderweitig genutzt oder gar verkauft!

Die Preise

Preise von der Creativity-Forge
Preise von der Creativity-Forge
Preise vom Donnerhaus
Preise vom Donnerhaus
Preise von KAZÉ Anime und Manga
Preise von pro INDIE
Preise von pro INDIE
Preise vom Redaktion Phantastik
Preise von der Redaktion Phantastik
System Matters
Preise von System Matters
Preise vom Uhrwerk Verlag
Preise vom Uhrwerk Verlag
Preise von Ulisses Spiele
Preise von Ulisses Spiele
Preise im Textformat
AV-Visionen.de
1 Astrópía – Hier gelten andere Regeln – DVD
1 Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon – Manga Band 1
1 Psycho-Pass – Blu-ray Gesamtausgabe
1 Inspector Akane Tsunemori – Manga Band 1
1 Grimgar, Ashes & Illusion – Blu-ray Vol. 1
Creativity Forge
2 vom Autor signierte NoReturn Grundregelwerke
Donnerhaus
2 Kartenpakete, digitaler Content
Pro Indie
1 Fiasko
1 Equinox Schnellstarter
Redaktion Phantastik
1 Private Eye Abenteuer: Geister der Vergangenheit
1 Private Eye Abenteuer: Perfekte Verbrechen
System Matters
1 limitiertes Dungeon World
1 limitiertes Im Schatten des Dämonenfürsten
Uhrwerk Verlag
1 Splittermond Einsteigerbox
1 Splittermond – Die Regeln
1 Mutant Jahr Null: Grundregelwerk
1 Coriolis Grundregelwerk
1 Hobbit-Geschichten
Ulisses Spiele
1 Starfinder Grundregelwerk
1 HeXXen1733 – Buch der Regeln
1 Wrath & Glory – Finstere Segnungen

143
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Julian H.
Mitglied
Julian H.

Ködern braucht ihr mich nicht mehr, mich hat schon die großartige Hilfsbereitschaft erfreut, die ich hier erfahren durfte 🙂 Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Zukunft für Euch bringt!

Liebe Grüße
Julian H.

Torsten
PnPnews.de

Bei den Preisen blutet mir glatt das Herz, dass ich Redaktionsmitglied bin. 😀
Hat trotzdem Spaß gemacht die ganzen Banner zu gestalten und dafür zu sorgen, dass alle Sponsoren möglichst schnafte aussehen. Allen Teilnehmern viel Glück von mir selbst und dem restliche Donnerhaus-Team!

Mike Krzywik-Groß
Gast

Großartiges Projekt!
Ich wünsche Euch viel Schwung und Kraft für die Zukunft.
Viel Erfolg!
Mike

FrostyPenandPaper
PnPnews.de

Dankeschön, wir kommen bestimmt nochmal auf dich zu 🙂

Faras Damion
Gast
Faras Damion

Juhu!

Im Zeitalter schlechter Youtube-Videos eine übersichtliche News-Webseite zum lesen? Wo man Sachen wiederfindet? Klingt perfekt für mich. 🙂

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! 🙂

LG

FrostyPenandPaper
PnPnews.de

ich fühle mich mal nicht unbedingt angesprochen 😀

Rhylthar
Mitglied
Rhylthar

Finde es auch großartig, was hier geschaffen wurde. Hat direkt seinen eigenen TAB oben in der Leiste bekommen.

Hätte ich mehr Zeit, hätte ich auch gerne den einen oder anderen News-Beitrag geliefert, besonders natürlich im Bereich D&D, was bekanntermaßen mein Steckenpferd ist.

Viel Erfolg mit der Seite, vom Aussehen gibt es für mich nichts zu meckern. 😉

Torsten
PnPnews.de

Wir nehmen auch Gastbeiträge an. Niemand muss seine Seele verkaufen! 🙂

Shadow Raven
Mitglied
Shadow Raven

Super Projekt!
Ein Blog auf dem News zu unterschiedlichen Rollenspielsystemen gebündelt zu finden sind klingt doch klasse. Werdet ihr auf einige Systeme oder Genres einen besonderen Fokus legen, oder beleuchtet ihr immer wieder unterschiedliche Bereiche?
Und viel Erfolg euch!!

Torsten
PnPnews.de

Für DSA Nachrichten gibt es unser Schwesterprojekt DSAnews.de, weshalb dieser Teil bei uns ausgeklammert ist. Ansonsten gibt es keinen spezifischen Fokus und niemand wird diskriminiert. 🙂

Frank R.
Gast
Frank R.

Hey! Herzlichen Glückwunsch zum Launch! Finde eure Idee super und wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft!

FrostyPenandPaper
PnPnews.de

dankeschön =)

Kreggen
Mitglied
Kreggen

Ja, da habt ihr mich nun auch geködert. Harhar. Ja, was schreib ich denn? Vielleicht das hier: ich leite zur Zeit eine Rollenspielrunde nach einem Mix aus DSA-Erzählregeln und (dem Vorbild) Dungeon World. Läuft ein halbes Jahr. Ich denke, dass ich dazu auch noch eine Rezi schreiben werde, die würde ich dann hier bei euch als Gastbeitrag einstellen. Deal?

Raul Ehrwald
PnPnews.de

Auf jeden Fall! Deal!

Tobias
Gast
Tobias

Wow, finde ich echt klasse, diese Idee. Ich bin schon recht gespannt auf die Beiträge hier, denn ich möchte mich mehr mit dieser Welt befassen und so auch besser zu erkunden. Diese Gelegenheit nehme ich gerne an. 🙂

Chaos
PnPnews.de

Jedes neue Gesicht ist bei uns gern gesehen. 😉

Asathor
Mitglied
Asathor

Würde mich Freuen wenn es abseits des des Mainstreams mehr zu lesen gibt.

Vielleicht auch Videos dazu um ein Ersteindruck zu bekommen. Meine damit keine Let’s Plays oder 40 Minütige Unboxing Videos. Eher Zehnminütige Produktvideos oder sowas.

Übrigens , tolle Preise könnte mich nur schwer entscheiden.

Gruß
Asathor

Proff.Creep
Mitglied

Ha ein Kritt bei beim Wurf auf Webseiten Idee.
Ich freue mich schon hier eine Menge zu lesen.
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Pen and Paper. Am liebsten Splittermond und Exalted.
bin gespannt was hier noch so kommt.

Cain
Mitglied
Cain

Ich verfolge das Projekt schon seit der Vorphase und freue mich hier die neuststen Iennformationen zu Crowdfoundings und zu Splittermond zu erhalten.

Viel Erfolg und viele Leser !

Xadatron
Mitglied
Xadatron

Super Idee die Seite , ich hoffe sie bleibt aktuell und auf die ganzen Crowdfunding Übersichten freue ich mich sehr, alles auf einen Blick zu haben.

Ich bin selbst Spielleiter und freue mich immer auf neue Projekte und Informationen!

Bosper
Mitglied
Bosper

Da sind ja in der Tat ein paar Schmuckstücke dabei, die man euch gespendet hat.
Bin desweiteren mal gespannt was hier noch passiert. Und wofür davon ein registrieren notwendig ist.

Jucri
Mitglied
Jucri

Ködern lass mich mich ja gern 😛 Eine gute News Seite zu dem Thema wär aber super, da ich immer hinterher hänge wenn es um die Neuerscheinungen geht.

Wulfson
Mitglied
Wulfson

Viel Glück mit dem neuen Projekt wünsche ich Euch.
Ich selbst habe vor ca. 4 Jahren durch Splittermond wieder zum PnP gefunden, nachdem ich in den 90ern mal DSA gespielt habe aber dann doch mehr zum Tabletop tendierte. Nachdem GW mein liebstes Hobby mit absurden Änderungen gegen die Wand gefahren hat kam nun PnP wieder. Inzwischen leite ich neben SM auch noch Hexxen, Cthullu, Symbaroum und Vampire.

Thael
Mitglied
Thael

Hallo, viel Erfolg wünsche ich Euch. Ich spiele zwar erst ein Paar Monate Pathfinder, aber ich bin voll begeistert. Hoffe ich bekomme hier tolle news und Anregungen 🙂

frufus
Gast

Ich mag die Idee der Seite. Das Design leider weniger. Zum Glück gibt es RSS 😀

Heiko Bruhn
Gast
Heiko Bruhn

Alles Gute für euch. Ich freue mich auf zahlreiche coole Beiträge. Ihr startet passend mit unserer neuen Coriolis-Runde zusammen. 🙂

Konsumlumpen
Mitglied
Konsumlumpen

Bin auch schon ausreichend geködert, auch wenn ich meistens eher still mitlese. Splittermond ist mein Hauptinteresse und war auch der Grund für die Anmeldung.
Interessant ist es aber auch, mal in anderes hinein zu schauen. News und Ankündigungen finde ich super spannend.

xshrekx
Mitglied
xshrekx

Es kann nie genug Rollenspiel-Seiten geben. Von daher wünsche ich Euch viel Erfolg und beobachte, was Ihr so tut. Bislang gefällt es mir,

Dominik W
Mitglied
Dominik W

Tolles Projekt!
Ich bin zwar noch relativ neu im Hobby aber sehr hungrig nach News und neuem Content!
Da ich nicht alles spiele (spiele D&D, MY:0, Fate) würde ich es cool finden wenn der Content mit Tags zu den jeweiligen Systemen markiert würde nachdem man die HP filtern oder einen Newsletter einstellen kann. Das würde helfen sich in dem Sammelsurium an Systemen die Themen zu finden die einen auch interessieren.

Gruß Dominik W

Chaos
PnPnews.de

Hi Dominik! Bei uns haben für gewöhnlich alle Spiele ihre eigenen Kategorien und Schlagwörter (Oder „Tags“, wie man sie ja im englischen nennt) helfen auch nochmal für ein paar detailliertere Angaben. Schau doch mal rechts bei „Kategorien“ rein. Andernfalls findest du oben unter „Spielewelten“ auch nochmal nähere Angaben. Wir arbeiten natürlich konstant daran, unsere Informationsseiten zu erweitern, damit auch Neulinge wissen, worum es geht und was die Besonderheiten der jeweiligen Spiele darstellen.

Wiamor
Mitglied
Wiamor

coole sache dat.
Wollt ihr die Watches denn auch kategorisieren? nach systemen, oder spielart?

Chank
Mitglied
Chank

Ködern hat geklappt 😀
Bin gespannt was für Spiele und Themen zu Spielen hier so auftauchen werden.
Über die Standardwerke WoD, Cthulhu, Scion würde ich mich natürlich sehr freuen.
Wird es auch die Rubrik „Eigene PnP Projekte“ geben?
Grüße
Chank

Raul Ehrwald
PnPnews.de

Meinst du allgemein Fanwerk oder Projekte von PnPnews selber?

HyruLean
Mitglied
HyruLean

Finde ich toll, dass ihr „euren Horizont erweitert habt“ 😉
DSA ist schließlich nicht das einzige System.
Eine Frage aber noch: Sind hier die selben Autoren wie drüben bei den DSA News oder habt ihr auch neue/andere Leute am Start?

Chaos
PnPnews.de

Hallöchen HyruLean! Redaktionell sind wir von DSA-News getrennt, auch wenn wir einen Kanal zur Kommunikation haben. Die Administration ist aber die gleiche.

FrostyPenandPaper
PnPnews.de

Willkommen bei uns 😀
schön, dass du auch hier bist.
Frag auch gerne mich, wenn du was wissen magst

Lethargo-Man
Mitglied
Lethargo-Man

Hi, ihr seid wie ein Kessel Buntes mit lauter interessanten Sachen! Finde ich super!
Es ist überwältigend, wenn man mal über den eigenen „Rollenspiel-Tellerrand“ rüber guckt, was es da noch so alles gibt. Bin da schon leicht überfordert,woher die Zeit kommen soll, um sich das alles mal genauer anzusehen.
Aber dafür bekomme ich von euch ja jetzt ne schicke Übersicht! See ya 🙂

Chaos
PnPnews.de

Das ist wie mit einem Buffet – so viel gutes, dass man glatt mehrfach aufsteht und sich was neues leckeres auf den Teller packt. 😉

Infernal_Teddy
Mitglied
Infernal_Teddy

Ich bin gespannt. Im Moment sehe ich euch als potenziellen Nachfolger des Alamanchs, bzw. der Teilzeithelden, welche sich ja leider zunehmend vom Rollenspiel wegbewegen – es bleibt also abzuwarten ob sich der Eindruck festigen kann 🙂

Virus-X
Mitglied
Virus-X

Wirklich interessantes Projekt welches ihr hier aufzieht. Ich freue mich auf die ganzen Infos zum Beispiel zu neuen Projekten im Croudfunding, da dort doch das eine oder andere…oder auch mal noch mehr, leicht an mir vorbeigeht -.-
Nun etwas zum Rollenspiel…Ich leite eine Splittermondgruppe, welche sich einfach viel zu selten trifft. Ich habe wirklich viel gefallen an dem System gefunden, das Tickleistensystem macht uns einfach sehr viel Freude. Was ich mir in diesem System allerdings noch wünschen würde sind einige investigativere Abenteuer und da kommt ihr hier wieder zu tragen. Vielleicht finde ich ja einige Anregungen aus anderen Systemen um sowas in meiner Runde einzubringen 😉

Also viel Erfolg euch!

achlys
Mitglied

Super! Ich freue mich auf viele gute Beiträge rund um Rollenspiel. Ich hoffe auf eine bunte’Vielfalt an Spielen, mit Berichten nicht über die Mainstreamspiele, sondern auch besonders über kleinen und große Indiespiele.

Chaos
PnPnews.de

Indiespiele stehen bei uns natürlich auch auf der Liste! Ich würde an dieser Stelle auf unsere Artikel über Dieseldrachen und New Hong Kong Story verweisen, beides interessante Rollenspiele und über letzteres gibt’s demnächst auch eine detailliertere Rezension!

achlys
Mitglied

Beide schon inhaliert! Dieseldrachen hätte ich ohne Euch nicht auf dem Schirm gehabt.

bl0rd
Mitglied
bl0rd

Hexxen fand ich in der free2play/ kostenlosen Variante schon sehr interessante und freue mich das es weiter entwickelt wurde. Vor allem das doch eher ungewöhnliche Setting hat es mir angetan. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Hexxen 1733 zu kaufen. Vlt könnte ihr ja mal einen Vergleich von beiden machen 🙂

Don Kamillo
Mitglied

Schön das es das hier gibt. ich mache auch gerne wieder was, wenn’s passt und ich dazu komme!
Der Aufbau hier ist gut übersichtlich und ich werde öfter vorbeischauen!

Aeloth
Gast
Aeloth

Als jemand, der gerade erst in die deutsche P&P-Blogosphäre reinschnuppern, finde ich das eine gute Sache. Eineneser mehr habt ihr!

kunstlermann
Mitglied
kunstlermann

Hey, sehr schöne Seite habt ihr da erstellt! Ich würde mich ja über eine Sammlung von aktuellen kostenlosen Regelwerken freuen. Meine Gruppe probiert gerne mal auch ausgefalleneres Zeug aus und irgendwann geht es dann doch ganz schön ins Geld 😀
Viel Erfolg mit der Seite und hoffentlich weiterhin spannenden Content

Chaos
PnPnews.de

Klingt nach einem guten Vorschlag, ich schreibe ihn mal bei uns auf, dann schauen wir mal, was wir für euch zusammenstellen können. 😉

LazarusKane
Mitglied
LazarusKane

Schön dass es ein neues PNP-Blog in Deutsch gibt. Die Schreibe finde ganz gut, wobei ich die Seite insgesamt (noch) etwas unübersichtlich finde, das gibt sich hoffentlich noch wenn ich sie ein paar mal angesurft habe und hinter die Logik des Aufbaus gestiegen bin. Auch hätte ich mir bei den Crowdfounding-Beiträgen zu den einzelnen vorgestellten Projekten irgendwie jeweils ein Bild gewünscht.

Halkira
Mitglied
Halkira

Hey,
Gute Rollenspielseiten kann es garnicht genug geben 🙂
Denke auch ohne Gewinnspiel würdet ihr mich hier „oft genug“ sehn. Aber wer bin ich, dass ich einem Segen vom aventurischen Phex nein sagen würd…

Nur was schreib ich nu….

Derzeit leite ich im Freundeskreis eine Werwolf Runde (World of Darkness 1.0) und werd im Januar auf der Morpheus in Herne diverse… „No Return“ Runden anbieten .
Ich liebe die Möglichkeit bei No Return auch „experimentelles“ zu testen – da die dystopische Welt mehrere tausend Jahre von „unserer“ entfernt ist… und man im Zweifel vieles bzw. alles als „temporäres Militärprojekt“ kaschieren kann.

Meine Rollenspielanfänge gehen indes auf DSA zurück ^^ wie bei vielen nehmich an…. und ein Teil von mir würd sich tatsächlich nach solangen Jahren über ne DSA Runde wünschen … mal schauen, ob ich auf der Morpheus mal wieder was dazu spiele 😀

kurzum – ich bin ein RP Nerd, der nie genug Runden haben kann ^^ Leider ist die Zeit oft anderer Ansicht.
Aber ich denke ich werde hier auf der Seite öfters aktiv sein 🙂

Sithas
Mitglied
Sithas

Da ich erst gerade mit dem Hobby anfange, finde ich die Seite echt super!

Kann man sich über neue Dinge informieren und vilt auch mal 1-2 Tipps ergattern. Das mit dem Ködern ist keine schlechte Idee und ein netter anreiz. 🙂

Beste Grüße
Sithas

Vastin
Mitglied
Vastin

ich hoffe doch das ich es jetzt endlich mit euerer Hilfe schaffe mal auf dem laufenden zu bleiben 😀

viel Erfolg 🙂

Tulzus
Mitglied
Tulzus

Hallochen,
ja EINE Seite für umfassende News zu haben wäre super klasse. Einfach kompakt und effektiv alles im Überblick zu haben.
Damit wir doch alle mehr Zeit zum Spielen finden 😀

Eyora
Mitglied
Eyora

Das ist ja mal ne tolle Idee. Alles Rund ums Rollenspiel. Ich bin ja neugierig, was ihr über meine Lieblingssysteme schreibt (Starfinder und Pathfinder) aber auch, was sonst noch an News gibt.

Viel Erfolg bei eurem Blog.

Merlin
Mitglied
Merlin

Schön eine neue News Seite zu sehen, freue mich schon über viele informative Beiträge zu neusten Produkten und News aus unserem Nerd Bereich 😉

Michael
Gast
Michael

Dann hoffe ich mal das nicht nur der Start sondern auch der Blog erfolgreich wird.

Tasse
Mitglied
Tasse

Hallo liebes PnP-News Team,
ich bin über einen Facebook Beitrag auf eure Seite gestoßen und hoffe, dass sie mir weiterhelfen kann.
Im Moment arbeite ich an meiner Master-Arbeit im Fach Sozialanthropologie. Mein Forschungsthema sind Pen&Paper. Ein besonderes Augenmerk möchte ich hierbei auf „Werte“ legen, die sich in Wechselwirkung zwischen Spiel-Welt und Realer-Welt informieren. Hierfür führe ich Forschungen in Pen&Paper Gruppen durch, interessiere mich aber auch für verschiedene Darstellungsformen in unterschiedlichen Regelsystemen. Deswegen bin ich auch sehr interessiert an eurem Gewinnspiel, da zusätzliches P&P Material mir bei meiner Arbeit sehr helfen würde.
Ferner sehe ich auch die Möglichkeit eines Tages einen Artikel für eure Seite zu verfassen, in dem ich mein Projekt und meine Ergebnisse vorstellen kann, falls das für euch von Interesse ist 😉

Grüße
Tasse (der mit dem Henkel)

Chaos
PnPnews.de

Hallöchen Tasse!
Hinsichtlich dem Gewinnspiel drücken wir natürlich allen gleichermaßen die Daumen, da gehört eben ein Quäntchen Glück dazu. 😉 Aber wir haben auf jeden Fall auch die Möglichkeit, Gastbeiträge anzunehmen. Wenn du also mit deiner Masterarbeit fertig bist, dann können wir gerne darüber reden, sie hier entsprechend zu veröffentlichen. Selbstverständlich interessieren wir uns dafür. 😉

Tobias
PnPnews.de

Das klingt hochinteressant. Ich hab bisher einige wissenschaftliche Arbeiten im Pen & Paper Bereich gelesen aber es ist schwierig digitale Versionen von Arbeiten zu finden, weil es so ein Nischenthema ist. Das wiederum heisst Bücher von sonstwo auftreiben oder es halt leider regelmäßig auch „sein lassen“.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Tobias

DerELMO
Mitglied
DerELMO

Hihi,

ich war schon immer sehr PnP interessiert und hab auch bei wenigen als Spieler mitgemacht, allerdings hat sich vor kurzem
mein Interesse stark erhöht und ich lerne nach und nach mehr darüber wie PnP-Regelwerke funktionieren und wie man ein eigenes aufstellen kann. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Star Wars Regelwerk. Freue mich auf interessante News und mehr über PnP-Systeme zu erfahren.

Liebe Grüße
ELMO 🙂

G7Troll
Gast

Super Sache! Viel Glück mit dem neuen Projekt!

Zesix
Mitglied
Zesix

Gut das mir das in die Timeline gespült würde.
Freu mich schon auf spannende Lektüre.

Beim Gewinnspiel sind auf jedenfall einige interessante Dinge dabei.

Filrian
Mitglied
Filrian

Klasse Beitrag und super für Spieler die neu im Pen and Paper Bereich sind. Vorallem das man News gebündelt über 1 Seite bekommt und nicht 10 verschiedene URLs anwählen muss.
Verfolge in Zukunft sehr gerne eure News zu den verschiedensten Systemen.
Viele Grüße Fili

Asgardaman
Mitglied
Asgardaman

Sehr cool. Ich freu mich, mal wieder mehr PnP Infos zu bekommen!

Swafnir
Mitglied
Swafnir

Ich finds super, was ihr da macht und werde das sehr interessiert verfolgen. Sind auch Rezensionen geplant?

Chaos
PnPnews.de

Hi Swafnir! Rezensionen wollen wir natürlich auch machen. Aktuell arbeiten wir an einer Rezension zu New Hong Kong Story. Da haben wir gestern erst eine Vorstellung zu veröffentlicht, die wir dann in Bälde mit einer Rezension erweitern.

Orok
Mitglied
Orok

Bin sehr gespannt auf das Projekt hier. Als gelegentlicher Hobby-Blogger habe ich großen Respekt vor der Arbeit die ihr euch hier ans Bein bindet. Sieht jedenfalls bisher ganz toll aus!
Für mich hat so eine Newsseite mit Schwerpunkt auf die deutsche Szene und Abseits eines speziellen Systems noch gefehlt. Daumen hoch!

Storm
Mitglied
Storm

viel Erfolg