PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #61 mit Star Wars, Vampire und Cthulhu

0
1+

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürevorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Star Wars Grundregelwerke

Auf der Seite von Bell of Lost Souls gab es in der letzten Woche eine Rezension zu drei unterschiedlichen Grundregelwerken von Star Wars. Age of Rebellion konzentriert sich auf den Kern der Geschichten, Rebellen gegen das Imperium. Edge of the Empire befasst sich mit den Schurken und fragwürdigen Aktivitäten, die sich an den Rändern des Weltraums abspielen, während Force and Destiny sich der Macht und den Jedi widmet.

Ghoul Island

Geek Dad bringt eine Rezension zum neuen Regelwerk für Cthulhu Mythos for 5E heraus. Sandy Petersens Werk Ghoul Island stellt eine Verbindung zwischen den Systemen und damit auch deren Welten her. Es ist der erste Band einer Kampagne, die ursprünglich vor über einem Jahr gestartet und enthusiastisch finanziert wurde. Ghoul Island wird in vier Akten erscheinen: der erste, der hier besprochen wird, ist Voyage to Farzeen.

Whispers in the Dark

Ein Rollenspiel der etwas schrägen Art, wird uns in der Rezension auf Geek Girl Authority vorgestellt. Whispers in the Dark führt die Spieler in die dunklen Seiten von New Orleans während der Zeit des Wiederaufbaus ein. Das Abenteuer basiert auf Horror und Mysterien und schickt alle Charaktere los, um eine Reihe grausamer Morde zu untersuchen. Autor Matthew Corley umschreibt es damit, dass Whispers spielen etwa so ist, wie Matt Lillard in Thirteen Ghosts zu sein.

Mörk Borg – Rotback Sludge

Nachdem wir euch bereits in der letzten Woche eine Rezension zu Mörk Borg vorgestellt haben, folgt nun ein kurzer Einblick in Rotback Sludge: Or the Shadow King’s Lost Heir. Entgegen der letzten Rezension befasst sich diese auf Third Eye Opener nicht mit der Idee oder der Aufmachung des Systems, sondern dem tatsächlichen Spielerlebnis selbst, ohne groß zu spoilern.

Fate of Cthulhu

Ein Regelwerk, das schon einige Rezensionen bekommen hat, wird nun auch auf The Gnome Stew noch einmal ausführlich beleuchtet. Dabei geht der Autor gar nicht davon aus, viel Neues bringen zu können, aber er hält das System für unverstanden und bringt nun seine Sicht der Dinge. Fate of Cthulhu, ein Spiel, das zu gleichen Teilen kosmischen Horror und Terminator-Geschichte enthält.

Vampire V5 – Camarilla

Nach dem Grundregelwerk ist Camarilla die erste Veröffentlichung für Vampire V5 und bietet einen Einblick in die weitreichenden Änderungen der Hintergrundwelt seit dem Anfang der 2000er. Die Rezension auf Teilzeithelden soll euch die schöne neue (Schein-)Welt der Dunkelheit etwas näher bringen.

Etwas zu verbergen – Rollenspiel trifft Krimidinner

Nicht jedes Rollenspiel benötigt Charaktere und eine andere Welt, um zu spielen. Manchmal kann man auch ganz man selbst sein. So wie in dem Rollenspiel Etwas zu verbergen. Hier trifft klassisches Rollenspiel auf den Unterhaltungsfaktor Krimidinner und jeder könnte es gewesen sein. Auf Zauberwelten wird uns dieses Erzählspiel in einer Rezension vorgestellt. Auch hier auf PnPnews hatten wir bereits über Etwas zu verbergen berichtet.

The Dungeon Books of Battle Mats

Bereits im Dezember 2018 rezensierte James Floyd Kelly auf GeekDad das Big Book of Battle Mats von Loke Battle Mats. Kurz darauf folgte das Giant Book of Battle Mats und mittlerweile hat Loke Battle Mats ihren dritten Titel veröffentlicht. Dungeon Books of Battle Mats heißt das neueste Werk und wird euch in der vorliegenden Rezension mit einigen Bildern unterlegt.

1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
X