PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #126 mit Pendragon, Last Fleet und Tricube Tales

0

Es geht weiter mit der euch vertrauten wöchentlichen Zusammenfassung der verschiedensten Rezensionen aus aller Welt. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch noch ein wenig Zeit um auf unserer Seite und natürlich auch hier ein wenig nach neuen Lektürevorschlägen zu suchen.
Und falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Warhammer Age of Sigmar: Soulbound Starter Set

Das erste Pen & Paper Rollenspiel aus der Welt von Warhammer Age of Sigmar ist seit Anfang Mai bei Cubicle 7 erhältlich. In Warhammer Age of Sigmar: Soulbound erwachen neue Helden als sogenannte Seelengebundene. Um die Schrecken zu bekämpfen, die die Welt der Sterblichen heimsuchen, wurden sie von den Göttern auserwählt. Wir haben euch bereits in einem Artikel darüber berichtet und nun gibt es eine schön bebilderte Rezi zum Starter Set auf EN World für euch.

So You Want The Tall Vampire Lady to Catch You

Selten einen so langen Titel gelesen für ein so winziges Regelwerk. Gerade mal 5 Download-Seiten umfasst das Regelwerk zu So You Want The Tall Vampire Lady to Catch You, das als Pay What You Want erhältlich ist. Es geht darum, der übergroßen Vampirin Lady Dimitrescu aus Resident Evil in einem Herrenhaus zuvor zu kommen. Besser gesagt aus diesem zu entfliehen. Wie sich dieses Mini-Rollenspiel macht, könnt ihr der Rezi auf Geek Native entnehmen.

Tricube Tales

Tricube Tales ist ein kleines Universal-System von Zadmar Games. Es ist handlungsorientiert und ähnelt eher Erzählspielen oder Systemen wie Fate. Das System soll spontan und einfach zu leiten sein, das PDF ist deswegen auf Handy-Bildschirme ausgerichtet. Ähnlich wie im Cypher-System setzen sich Charaktere aus wenigen beschreibenden Worten zusammen. Der Archetyp besteht aus Adjektiv und Konzept. Tricube Tales ist laut Rezi auf Teilzeithelden schnell und leicht zu spielen, und ist nicht nur als Spiel für Kinder geeignet.

D&D 5e – Van Richten’s Guide to Ravenloft

Das Ravenloft-Setting kennt man aus der 5. Edition bisher nur aus der Kampagne Curse of Strahd, die mit Curse of Strahd Revamped letztes Jahr eine überarbeitete Neuauflage erhielt. Bei dem dort bespielten Barovia handelt es sich um eine der sogenannten Domänen aus Ravenloft. In Van Richten’s Guide to Ravenloft wird Barovia ausführlich beschrieben, wahrscheinlich um die Domäne in die Gesamtheit Ravenlofts weiter einzubetten. Aber noch viele weitere Domänen werden in dem mehr oder weniger ausführlichen Guide beschrieben, ebenso wie besondere Hintergründe, Monster, Sub-Klassen und Lineages – Optionen, verstorbene Helden wieder zurückkehren zu lassen. Die letzte Rezi auf EN World sieht ein gutes Toolkit in diesem Werk und wirft nun einen Blick auf die Bewertung anderer Seiten.

Pendragon – Rollenspiel

Wer kennt sie nicht. Die sagenumwobenen Geschichte von König Arthur, das Schwert im Stein, die Magie Großbritanniens und dem mächtigen Magier Merlin. Ursprünglich von Chaosium publiziert, war Pendragon – das Rollenspiel lange Zeit im Besitz von Nocturnal Media. Nun liegt die Lizenz wieder bei Chaosium und auf Teilzeithelden hat man sich das Spiel um Ritter und Könige, das einen ganz anderen Rhythmus von Leben und Tod darstellt, mal in einer Rezi genauer angesehen.

Last Fleet

Auf Geek Native finden wir in dieser Woche außerdem eine Rezi zu einem Projekt, das vor rund einem Jahr auf Kickstarter finanziert wurde. Last Fleet ist ein Science-Fiction-Rollenspiel mit einem Twist: In Last Fleet befinden sich die letzten Reste der Menschheit auf der Flucht vor einem übermächtigen Feind. Ihr spielt Mitglieder der Flotte, die um das Überleben der Menschheit kämpfen. Könnt ihr dem Druck standhalten?
Auch bei PnPnews hatten wir euch Last Fleet bereits vorgestellt.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X