REZI-Watch #15
Wieder ist Wochenende und wieder gibt es einen neuen Einblick in die eine oder andere Rezension unserer Spielewelt. Die REZI Watch #15 bietet euch diesmal erneut eine Mischung aus Wort, in Form einiger Romane, und Bild, in Form vieler Videos. Wie immer in der Hoffnung, viele von euch damit unterhalten zu können.
Liminal
Auf Gnome Stew, the Gaming Blog, gibt es eine englischsprachige Rezension zum Grundregelwerk von Liminal. Das in Großbritanien angesiedelte Spiel handelt von Geistern, Feen und Schatten und fällt in die Kategorien Urban Fantasy.
Call of Cthulhu – Mythos Tales
Das Medienportal Roter Dorn hält eine Rezension für das Brettspiel Mythos Tales bereit. Bis zu zehn Spieler können in dem Detektivspiel von Pegasus Spiele merkwürdigen Vorgängen in Arkham nachgehen. Dabei gibt es acht verschiedene Fälle zu lösen.
DSA-Roman – Phileasson 7: Rosentempel
Der siebte Roman der Phileasson-Serie, Rosentempel, ist nun im Handel erhältlich. Caninus von Neue Abenteuer erklärt uns in einer kurzen Rezension, warum auch dieser Roman nicht nur für DSA-Spieler lesenwert ist. Aber Achtung, das Buch enthält Spoiler, falls jemand gerade die Saga spielt.
Trigan 17 – Eine Welt in Gefahr
Trigan 17 – Nastor, the Faith-Healer, The Green Smog, The Lost Valley, The Fall-Out Menace wie der vollständige Titel lautet, ist der vorletzte Band der Trigan-Reihe. Auf Trekzone Network erfahren wir, wie sich die Geschichten aus Trigan 17 in die restliche Welt einfügen.
Tarean 1 – Sohn des Fluchbringers
Mehr als zehn Jahre nach dem Erscheinen der Erstausgabe gibt es nun den Roman Tarean 1 – Sohn des Fluchbringers als Jubiläumsband. Auf Ringbote wird uns die Rezension des Romans vorgestellt, mitsamt des Bonusmaterials und eigens für Tarean erstellten Illustrationen zu der Jubiläums-Ausgabe des Mantikore-Verlags.
Forbidden Lands – Praxistest
Orkenspalter TV bietet auf 2,5 Stunden eine Einblick in die Spielbarkeit des Legacy Pen & Paper Spiels Forbidden Lands an. Direkt in der ersten Sitzung stellen sie die Zufallselemente der Legacy-Sandbox mit einem Metaplot auf die Probe. Dabei testen sie nicht nur, ob das Spiel etwas taugt, sondern haben auch noch Spaß dabei.
DSA: Aventurische Tiergefährten und Deadly Class
Wieder auf Orkenspalter TV, aber diesmal nur mit Mhaire, gibt es in der Late Nerd Show 243 einen Einblick in das Buch Aventurische Tiergefährten und das Comic Deadly Class. Eine merkwürdige Mischung, aber man merkt, wann sie Aventurien verlässt. Wir haben euch bereits in der REZI Watch #12 kurz über das buch berichtet.
Star Wars: Age of Rebellion – Desperate Allies
Auf seiner Seite SteveisBoard rezensiert Steve für uns das englischsprachige Star-Wars-Regelwerk Age of Rebellion: Desperate Allies. Allerdings bringt er uns das Sourcebook for Diplomats auch in englischer Sprache näher, wobei es aber allgemein gut verständlich ist.
Arkham Horror – Das Kartenspiel: Der gebrochene Kreis
Auf der Seite Spieleleiter stellt uns Jakob, der hauseigene Experte für Arkham Horror, das Kartenspiel aus dem Hause Asmodee vor. Er hat bereits die ersten drei Szenarien des neuen Zyklus Der gebrochene Kreis gespielt und erklärt uns in 30 Minuten, was er davon hält.
Blades in the Dark
Warum sollte man Blades in the Dark spielen? Um diese Frage beantworten zu können, stellt uns die Seite Critical Success eine knapp 10 minütige Rezension des genannten Rollenspiels einmal vor. Allerdings auch wieder in englischer Sprache.
Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen und Schmökern.