PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch #21

3
0

Jetzt ist es soweit – 21! Wäre das eine Altersangabe und keine Zählung wäre die Kleine nun in jedem Land der Welt erwachsen und könnte tun und lassen was sie wollte. So jedoch bleibt sie PnPNews erhalten und bringt euch auch in dieser Woche wieder die neuesten Rezensionen zum Wochenende.

Shadowrun 5: Verbotene Künste

Im Weltenraum gibt es eine Rezension zu Shadowrun 5: Verbotene Künste von Pegasus Spiele. Dabei handelt es sich um ein ergänzendes Regelwerk, welches offenbar viele neue Optionen und Regeln enthält. Darunter ausführliche Informationen über die Traditionen, über Blutmagie, Metamagie, magische Meisterschaften und wilde Geister .

DSA5: Fauler Frühling

Engors Dereblick bringt uns eine Rezension zu einem neuen Abenteuer für die 5. Edition von DSA. Fauler Frühling lautet der Titel und allein das Cover lässt darauf schließen, dass man zwischendurch nicht durch ein Meer von Rosen waten wird.

DSA5: Das Geheimnis des Drachenritters II

Mit Das Geheimnis des Drachenritters II finden wir ebenfalls auf Engors Dereblick die Rezension zum zweiten Gruppenabenteuer aus der Einsteigerbox. Recht ausführlich erfahren wir dort, wie gut dieses Abenteuer dafür geeignet ist eine neue Generation von Spielern in das System einzuführen.

DSA5: Meisterschirm Katakomben und Ruinen

Und noch einmal DSA. Das Online Magazin Ringbote gewährt uns hier einen Einblick in den neuen Meisterschirm. Nach Kneipen und Tavernen, sowie Erbe der Theaterritter handelt es sich bei Katakomben und Ruinen schon um den dritten Meisterschirm mit speziellem Hintergrund.

D&D5: Ghosts Of Saltmarsh

Die Nerds on Earth bringen uns mit Ghosts Of Saltmarsh eine englischsprachige Rezension zum bald erscheinenden Quellenband für D&D5. Als erstes von geplant sieben Abenteuern beginnen hier die Helden auf Stufe 1 und niemand weiß genau wohin ihr Weg sie führt.

Eine weitere Rezension zu Ghosts of Saltmarsh, allerdings ebenfalls englischsprachig, finden wir auf EN World. Morrus Unoffical Tabletop RPG Site lässt uns mit Brimmels Einblick in das D&D Abenteuer an einer anderen Sicht der Dinge teilhaben.

Warhammer 40k: Schattenspeer

Bei den Teilzeithelden finden wir die Rezension zu Warhammer 40k Schattenspeer – In geheimer Mission. Die Erweiterung für das Tabletop-Spiel ist eine der vielen Erweiterungen, die Games Workshop im Moment auf den Markt bringt. Fragt sich nur ob schwere Waffen und Panzer sich so gut für geheime Missionen eignen.

Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

Eine Rezension zu einem weiteren Dungeon Crawler aus dem Hause Fantasy Flight Games/Asmodee finden wir ebenfalls wieder bei den Teilzeithelden. Hier erleben zwei bis fünf Helden Abenteuer beim Herrn der Ringe – Reise durch Mittelerde. Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird, könnt ihr selbst nachlesen.

Brettspiel Rezension: AuZtralia

Bei dem semi-kooperativen Brettspiel AuZtralia verschlägt es die Spieler in der Welt des Cthulhu-Mythos nach Australien. Wie bei den Teilzeithelden zu lesen ist, wurde Cthulhu aus der nördlichen Hemisphäre vertrieben. Nun ruht er in Australien und die Spieler müssen am anderen Ende der Welt Schienen bauen und den Großen Alten bekämpfen, bis er erwacht oder die Spieler den Krieg überleben.

Keyforge: Ruf der Archonten

Sammelkartenspiele sind fast so alt wie Rollenspiele. In den meisten Fällen sind sie eng mit dem Namen Richard Garfield verbunden. Mit Keyforge: Ruf der Archonten stellt man uns auf Teilzeithelden ein einzigartiges Deck für Turnierspieler aus dem Haus Asmodee vor.

Skyrim-Bibliothek Band 1: Historische Werke

Wer mit dem Wort Skyrim etwas anfangen kann, weiß auch worum es im Folgenden geht. Bei diesem, in Lederoptik vorliegenden Werk, handelt es sich um ein Kompendium, das einige Texte der zahlreichen In-Game-Bücher des Videospiels Skyrim enthält. So kann man sich die Historischen Werke ganz in Ruhe zu Gemüte führen, genau wie die Rezension.

Roman: Blutroter Stahl

Nachdem wir euch erst vor kurzem eine Anthologie vorgestellt haben, kommt hier eine weitere auf Teilzeithelden hinzu. Dort findet ihr nämlich die Rezension zu Blutroter Stahl. Sword & Sorcery. Ein Roman mit mehreren Geschichten über Schwerter, Magie und Testosteron, herausgegeben von Michael Quay, Ingo Schulze & André Skora.

Roman: Tarean 2 – Erbe der Kristalldrachen

Im August 2018 feierte die „Tarean“-Trilogie ihr 10-jähriges Jubiläum. Da erschien der erste Band, das Debütwerk von Autor Bernd Perplies, als illustrierte Jubiläumsausgabe. Seit April dieses Jahres ist auch der zweite Band als Jubiläumsausgabe erhältlich. Laut der Rezension auf Ringbote erwartet den Leser eine Reise in die fernen Glutlande, unwegsames Gelände, Hitze und angriffslustige Drachen.

Comic Rezension: Du bist Deadpool

Die Rezension zu Du bist Deadpool – Der interaktive Spiele-Comic: Mit Deadpool-Würfeln und Stiften, lässt die Herzen der Fans sicherlich höher schlagen. Denn wer wäre nicht zwischendurch mal gerne eine Superheld neben der Spur.

0
Das könnte dir auch gefallen

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
FateFAN
Gast
FateFAN

Wieder mal nur so langweiliger Mainstreamkram… Der Nerd gegen Stephan hat diese Woche u.a. Märchenkrieger, LOS! rezensiert (endlich bekommt dieses Fatesetting Aufmerksamkeit) und das erste NoReturn-Kaufabenteuer. Bitte werdet endlich mal etwas vielfältiger!

Tony
PnPnews.de

Verbesserungswünsche sind selbstverständlich immer erwünscht, auch Hinweise auf Gefundenes. Trotzdem kein Grund, in Befehlston zu verfallen – wir arbeiten freiwillig und unentgeltlich über was wir so finden. Jedoch Danke für deinen Hinweis. Was jetzt mehr oder weniger Mainstream ist, ist eher subjektiver Wahrnehmung. Wir haben definitiv öfter News zu Fate, wie Du wahrscheinlich auch schon bemerkt hast.

Luke Finewalker
PnPnews.de

Du darfst uns gerne jederzeit News einreichen. Möchtest du einen Gastbeitrag verfassen, gerne auch Produkte deiner Wahl rezensieren? Du bist herzlich eingeladen. 🙂