PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #24

3
Lesezeit: 2 Minuten

Ein neues Wochenende steht an, und mit diesem auch wieder die eine oder andere neue Rezension aus dem großen weiten Internet. Mit Muße, Genuss und Ruhe könnt ihr nachlesen, was andere über Bücher, Rollenspiele, PC-Spiele und ähnliches denken. 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Schmökern.

DSA5: Das Geheimnis des Drachenritters

Engors Dereblick präsentiert uns die letzte Rezension aus der Reihe über das Grundabenteuer der neuen Einsteigerbox für DSA5. Das Geheimnis des Drachenritters IV gibt abschließend nochmal einen Gesamteinblick in das Geschehen und zieht ein Fazit, ohne gleich zuviel zu verraten.

New Hong Kong Story: Chop-Shao Double Feature

Das Spiel New Hong Kong Story haben wir euch bereits in einer Rezension auf der eigenen Seite ausführlich vorgestellt. Als es auf den Markt kam, wurde von vielen bemängelt, dass es kein richtiges Einstiegsabenteuer in das Asiafilm-Rollenspiel gäbe. Diese Lücke wird nun mit Chop-Shao Double Feature geschlossen.

7te See: Angriff des Kraken

Angriff des Kraken ist nach Das Netz und andere Abenteuer ein weiterer Softcover-Abenteuerband aus dem Hause Pegasus. Ringbote stellt uns mit der Rezension gleich fünf interessante Abenteuer für die zweite Edition von 7te See vor.

Fate Core: Die geheime Welt der Katzen

Hier bei PnPnews erschien diese Woche eine Rezension zu dem Fate-Settingband Die geheime Welt der Katzen. Redaktionskollege Finarfin schildert ausführlich seine Eindrücke und beschreibt, weshalb das Spiel seiner Meinung nach gar nicht so niedlich ist, wie die bunten Illustrationen vermuten lassen.

Videospiel: D&D Warriors of Waterdeep

Ebenfalls hier bei PnPnews stellt unser Redakteur Tulljamadjin euch Warriors of Waterdeep vor, das neue Mobile Game zu Dungeons & Dragons. Weshalb er einerseits Spaß mit dem Spiel hat, andererseits jedoch weiterhin auf der Suche nach einem guten Mobile Game ist, könnt ihr in seiner Rezension nachlesen.

Brettspiel: Detective Stories

2017 kürte man die Reihe der Exit-Spiele mit Preisen und 2019 sind nun die Detective Stories am Start. Auf Teilzeithelden gibt es eine Rezension zum Spiel, die sich hauptsächlich mit der Frage befasst, ob es sich um ein Brettspiel handelt, oder eher um einen erlebte Geschichte, also ein „Brettspiel+“.

Comic: Star Wars – Yodas geheimer Krieg

Die vorliegende Rezension auf Ringbote befasst sich mit dem Sammelband der Comicreihe Star Wars: Yodas geheimer Krieg. Allerdings passt das zeitlich zweifach verschachtelte Solo-Abenteuer des Jedi-Meisters der Meinung des Rezensenten nach eher nicht in die Gesamtgeschichte von Star Wars.

Comic: Africa Dreams

Auf Nerds-gegen-Stephan finden wir eine Rezension zu Africa Dreams. Hierbei handelt es sich um einen ruhig erzählten, aber erschütternden Geschichtscomic für Erwachsene. Dieser gehört zu einer Reihe, die der Splitter-Verlag schon vor einer Weile ins Programm genommen hat.

Brettspiel: Der kleine Rabe Socke

Um nicht immer nur von reinen Kinderrollenspielen zu berichten, haben wir heute auch die Rezension zum Kinderbrettspiel Der kleine Rabe Socke aufgenommen. Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz hat man auf der Seite des Spielecafé der Generationen mal genauer unter die Lupe genommen.

Das könnte dir auch gefallen

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Vito B.
Gast
Vito B.

Wo ist das Inhaltsverzeichnis hin ? 😳

Oli
PnPnews.de

Da wurde ein Hakerl vergessen, habe das nachgeholt, danke für den Hinweis 🙂