PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #32

0
Lesezeit: 2 Minuten

Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Dazu vielleicht noch die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und schon steckt man mitten in der Lektüre. Vielleicht mag aber auch jemand von euch einen Blick zurück in die letzten Wochen werfen – nur zu!

Splittermond: Die Suderinseln

Auf Ringbote steht eine Rezension zur Splittermond-Erweiterung Die Suderinseln – Im Reich der Schädelkorsaren. In dieser Regionalspielhilfe befasst man sich mit den Piraten des südlichen Schädelgrunds, eine vom Namen her eher wenig einladende Gegend.

Ilaris: Ein schnelleres DSA?

Die Rezension auf sternenwandererblog geht der Frage nach, ob Ilaris tatsächlich seinem Ruf gerecht wird und ein schnelleres, vereinfachtes DSA darstellt, das dennoch das Gefühl der detailliert ausgearbeiteten Welt von Aventurien einfangen kann.

Cyberpunk Red: Starterset

Über Cyberpunk Red haben wir euch bereits berichtet. Auf Geek Native gibt es seit Kurzem eine sehr ausführliche englischsprachige Rezension zum Starterset mit einem knappen Fazit.

Entromancy – A Cyberpunk Fantasy RPG

Auf Tribality gibt es die Rezension zu Entromancy, einem neuen Cyberpunk-Fantasy-Rollenspiel. Nachdem im letzten August ein Interview zur Erstehung des Rollenspiels geführt wurde, ist dieses nun zumindest als Preview-PDF erhältlich.

DSA: Das Fest der Feinde

Nachdem wir euch im REZI-Watch #30 eine Rezension zu Das Fest der Feinde – Dekadenz in der weißen Wacht als YouTube-Video präsentiert haben, gibt es eine solche auf Teilzeithelden jetzt zum Selberlesen.

D&D: Essentials Kit

Auch wenn man wie Wizard of the Coast ein Rollenspiel unter Vertrag hat, das Millionen Menschen kennen, so gibt es doch auch immer wieder einen guten Grund, eine Einsteigerbox zu präsentieren, um auch Anfängern einen guten Start in das Hobby zu ermöglichen. Auf roleplayerschronicle gibt es einen Rezension zum neuesten Essentials Kit.

Mutant Chronicles

Und noch eine Rezension zu einem Einsteigerspiel findet sich im Juli auf roleplayerschronicle. Ein Einblick in das Dieselpunk-Rollenspiel Mutant Chronicles von Modiphius Entertainment.

T.I.M.E. Stories Teil 1

Auf Ghoultunnel gibt es einen Rezension zu T.I.M.E. Stories. Dies ist ein kooperatives Brettspiel, das den Anspruch stellt, das Flair aus alten Rollenspielzeiten mit der Spannung von Kampagnen zu vereinen. Lest selbst, ob es gelungen ist.

T.I.M.E. Stories Teil 2

Der zweite Teil dieser Rezension befasst sich auschließlich mit den spielbaren Kampagnen für T.I.M.E. Stories und stellt diese kurz einmal vor. Hintereinander weg gespielt ergeben sie die „Weiße Reihe“.

Scythe Digital

Das Brettspiel Scythe bekam im letzten Jahr eine digitale Version von Asmodee verpasst. Passend zum ersten Geburtstag gibt es bei Teilzeithelden eine Rezension dazu, ob es online so viel Spaß macht, wie auf dem Brett.

Pathfinder Second Edition Review
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei