PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Cyberpunk Red – die neue Edition

0

R. Talsorian Games kündigte neue Details für das Schnellstarter-Set für Cyberpunk Red an, die Neuauflage des legendären Cyberpunk-Rollenspiels. Diese neue Ausgabe von Cyberpunk (benannt nach der Videospiel-Firma CD Projekt Red) ist die vierte Ausgabe des Spiels, nach Cyberpunk 2013 (1988), Cyberpunk 2020 (1990) und Cyberpunk V3.0 (2005).

Was ist neu bei Cyberpunk Red?

Cyberpunk Red eignet sich perfekt als Einstieg für Spieler, die sich bislang noch nicht mit dem Spiel befasst haben. Aber es eignet sich auch für Veteranen, die wissen wollen, wie sich die Welt entwickelt hat. Cyberpunk Red ist wie erwähnt ein sehnlichst erwartetes Produkt, quasi das Pen & Paper Rollenspiel zum Videospiel-Geschwisterchen Cyberpunk 2077.

Im Schnellstarter für Cyberpunk Red finden die Spieler alles, was sie brauchen:

Ein Hintergrund- und Abenteuerbuch, das die Welt von Cyberpunk Red beschreibt. Ebenfalls enthalten sind ein komplettes, spielbereites Szenario und „Screamsheets“, eine Kombination aus universeller Nachrichtenstory und Spielinformationen, mit denen Spieler neue Abenteuer kreieren können. Dazu das Regelwerk mit den wichtigsten Regeln, um das Spiel zu spielen, Kämpfe zu führen und sich durch digitale Netzwerke hacken zu können.

http://www.enworld.org/forum/content.php?6348-Cyberpunk-Red-Jumpstart-Kit-Announced-from-R-Talsorian-Games

Und neben der neuen Version der originalen Interlock Game Engine von R. Talsorian Games bietet der Schnellstarter noch mehr:

– Sechs vorgenerierte Charaktere: der Fixer, der Netrunner, der Nomade, der Rocker, der Solo und der Techniker

– Vier Karten, die den Spielern helfen, ihre Umgebung zu visualisieren, von harten Straßen bis hin zu glitzernden Nachtclubs

– Sechs Würfel: zwei zehnseitige Würfel und vier sechsseitige Würfel

http://www.enworld.org/forum/content.php?6348-Cyberpunk-Red-Jumpstart-Kit-Announced-from-R-Talsorian-Games

Obwohl die neue Edition dem traditionellen Cyberpunk-Universum treu bleibt, ist es gleichzeitig ein Tor in die Zukunft der Cyberpunk-Linie. Bei R. Talsorian Games ist man zuversichtlich, dass diejenigen, die den Schnellstarter ausprobieren, auch in dem Regelwerk zu Cyberpunk Red blättern wollen, das später im Jahr 2019 erscheinen wird.

Die Fortsetzung der Videospielreihe

Im April 2020 wird es dann auch mit den Videospielen weiter gehen. Dann nämlich soll Cyberpunk 2077 auf den Markt kommen und die Reihe in sich fortsetzen. Und bereits jetzt gibt es kontroverse Meldungen zu dem Spiel.

CD Projekt RED hat Epic Games eine Absage erteilt, als diese um Exclusive Deals gebeten haben. Diese wollten sich damit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz wie Steam sichern, aber CD Projekt RED macht da nicht mit. Das Spiel soll so vielen Spielern auf so vielen Plattformen wie möglich zugänglich gemacht werden.

Erhältlichkeit des Spiels

Der Schnellstarter zu Cyberpunk Red wird auf der GenCon 2019 in Indianapolis (01. – 04. August) vorgestellt und dort am Stand 1852 zum Verkauf angeboten. Allerdings gibt es pro Kunden höchstens zwei Sets zu erwerben. Da Mike Pondsmith wohl auch nur eine begrenzte Anzahl davon haben wird, heißt es schnell sein.

Der Schnellstarter hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99$. Wer ihn direkt auf der Gen Con erwirbt, erhält zusätzlich einen Gutschein, um sich später die digitale Version von DriveThruRPG für 8$ abzuholen. Diese wird am selben Tag auch als digitaler Download über DriveThruRPG für 15$ verfügbar sein, abzüglich der Würfel natürlich.

Die Hardcoverausgaben des Rollenspiels werden über den Webstore von R. Talsorian Games verkauft und auch kurz darauf im Fachhandel erhältlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x