PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI Watch#6

0
0

Und wieder ist es soweit. Die REZI Watch hat für euch gesammelt und präsentiert euch aktuelle Rezensionen in Wort und Bild. Oder besser in Wort und Video, denn YouTube Rezensionen werden immer beliebter. Immerhin ermöglichen sie euch einen direkten Einblick in das Werk.

New Hong Kong Story: Dragon Sword

Auf der Seite Würfelheld wird uns ein Abenteuer zu New Hong Kong Story vorgestellt. In dem etwas anderen Rollenspiel von Christian Blaßmann, in dem man Schauspieler statt Held ist, geht es um legendäre Unsterbliche und ein verschollenes Drachenschwert. Dragon Sword – das Abenteuer ist ein Film im Rollenspiel. Das Grundwerk wurde erst vor kurzem von uns reszensiert, vielleicht gibt demnächst es zu dem gleichen Abenteuer auch eine Rezi aus eigenem Haus.

Rhylthar Rezension: Scarab of Death (D&D 5E)

Rollenspiel-Bewertungen stellt nach und nach die Rezensionen des Tanelorn Users Rhyltar vor und beginnt hier mit dem D&D 5E Abenteuer Scarab of Death. Dabei handelt es sich um ein investigatives Abenteuer für Charaktere ab Stufe 10 und ist bislang nur auf englisch verfügbar.

Crown of the Kobold King (Pathfinder)

Aber es gibt auch noch weitere Tanelorn Rezensenten bei Rollenspiel-Bewertungen, die wir euch mit ihren Rezensionen vorstellen. Im folgenden ist es ein Abenteuer für Pathfinder, das von Grimtooth’s Little Sister vorgestellt wird. Crown of the Kobold King ist der erste Teil einer englischsprachigen Abenteuer Reihe von Nicholas Logue. Dabei ist es bereits ein etwas älterer Klassiker, der immer noch große Beliebgheit genießt.

Titan’s Grave – The Ashes of Valkana (Fantasy Age)

Wir bleiben auf der Seite der Rollenspiel-Bewertungen, diesmal bei der Rezension des Users Weltengeist. Er hat sich für uns Titan’s Grave – The Ashes of Valkana angesehen, ein sehr umfangreiches Abenteuer, dessen reale Spielzeit sich grob geschätzt auf bis zu 60 Stunden bezieht. Da gibt es nicht nur viel zu lesen, sondern bei Gefallen auch viel zu bespielen.

Die Gefangenen von Santobal

Alte Bekannte, Ulisses Spiele, stellen uns auf ihrer Seite die Rezension um Die Gefangenen von Santobal vor. Der Werkstattbericht zum neuen DSA Abenteuer befasst sich nicht nur mit der Frage wie man nach Al Anfa und in die Mine Santobal auf der Insel Sukkuvelani gelangt, sondern vor allem damit wie man wieder herausfindet.

Symbaroum – Der Wald von Davokar

DerDan stellt uns auf seinem YouTube Kanal auf knappen zwanzig Minuten die deutsche Übersetzung des Grundregelwerks für das schwedische Rollenspiel Symbaroum vor. Die Rezension für das Dark Fantasy Setting gibt dabei einen guten Einblick in die Aufmachung des Buchs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei