PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Starfinder Playtest für Operations Manual gestartet

0
Lesezeit: 2 Minuten

Es gibt Neues in der Welt von Starfinder! Paizo Publishing haben ihre Testspiele für das kommende Starfinder Character Operations Manual gestartet, bei dem sie eine Menge neuer Dinge für Spielercharaktere einbringen.

So kommen mitsamt dem Manual drei neue Klassen:

  • Der Biohacker ist ein Superwissenschaftler, der Feinde analysiert und Injektionen herstellt, die seinen Verbündeten helfen und seine Feinde behindern. Sie spezialisieren sich auf ein Forschungsgebiet und sind entweder methodisch oder improvisierend in ihren Arbeitsweisen.
  • Der Vanguard ist ein kämpferischer Charakter, der im Nahkampf hervorsticht und seine entropischen Kräfte nutzt, um seine Umgebung zu manipulieren, indem er sich selbst und seine Verbündeten verstärkt und vernichtende waffenlose Angriffe durchführt.
  • Der Witchwarper ist ein Charisma-basierender Hexer/Magier, der aus alternativen Realitäten seine Magie bezieht und die Umgebung und sogar nahe Kreaturen zu seinem Vorteil verändert.

Dieser Spieltest ist auch eine Gelegenheit, einen ersten Blick auf die frühen Versionen der Klassen zu bekommen, bevor das fertige Produkt nächstes Jahr auf den Markt kommt.

Ein Test zum Mitmachen

Der Test läuft vom 03.12.2018 bis zum 16.01.2019. Das Beste: Ihr dürft mitmachen! Wer Lust hat, der kann die kostenlose PDF-Datei von starfinderplaytest.com herunterladen und dann Charaktere mit den neuen Regeln erschaffen. Paizo möchte dabei möglichst Feedback von richtigen Spielen bekommen und nach Möglichkeit auch verschiedene Level und Punkte ihrer Karriere sehen, um zu erfahren, wie sich die neuen Klassen im Spiel schlagen. Es gibt dazu allerdings kein neues Abenteuer zum Testen, doch können die Charaktere in bereits vorhandenen Abenteuern und Kampagnen verwendet werden. Paizo fügt desweiteren an, dass man bitte keine Hausregeln verwenden sollte, wenn man diese Klassen austestet.

Spieler, die bei der Starfinder Society Roleplaying Guild mitmachen, können ebenfalls beim weltweiten Test partizipieren.

Umfragen

Paizo wird hauptsächlich über Umfragen das Feedback der Spieler einsammeln und bittet daher fleißige Tester, diese auszufüllen. Es gibt für jede Klasse eine Umfrage. Es ist unerheblich, ob ihr nur eine, zwei oder alle drei Klassen spielt, da jedes bisschen Informationen weiterhilft. Diese werden ebenfalls auf starfinderplaytest.com zu finden sein und müssen bis zum 16.01.2019 ausgefüllt werden.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, mit anderen Spielern und Designern im Playtest-Forum zu interagieren. Dort könnt ihr die neuen Klassen und Möglichkeiten der Zukunft besprechen.

Quelle Paizo Ankündigung

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei