PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Starter-Set für Symbaroum als Vorbestellaktion

0
+4

Nachdem das Dark-Fantasy-Rollenspiel Symbaroum vom schwedischen Verlag Fria Ligan 2018 den Deutschen Rollenspielpreis gewonnen hat, erschien es 2020 in zweiter Auflage. In dieser wurden alle bislang bekannten Errata eingearbeitet und nun gibt es ein umfassendes Starter-Set dazu. Das trägt den Namen Treasure Hunts in Davokar und erschien bislang nur in englischer Sprache.

Die Welt von Symbaroum

2015 wurde das Dark-Fantasy-Rollenspiel Symbaroum vom schwedischen Verlag Fria Ligan als Projekt über Kickstarter auf den Markt gebracht und fasziniert seitdem seine Spieler. Denn in Symbaroum ist es gefährlich, einfach so durch die Gegend zu streifen, doch der uralte Wald, der Davokar, lockt viele Abenteuerlustige an. Man sagt, dass vor Kurzem im Herzen des Waldes Symbar entdeckt worden sei, die Hauptstadt des Reiches. Mother of Darkness nennen die Hexen die zerstörte Stadt, die auf ewig verloren schien. Aber nun gibt es einen Ansturm konkurrierender Fraktionen, von denen jede zuerst dort ankommen will.

Die Reise ist lang, die Rivalitäten heftig und blutig, und keiner weiß wirklich, was zu erwarten ist. Wer auf der Suche nach Schätzen, verlorenen Weisheiten und Ruhm unterwegs ist, sieht sich schnell einer Begegnung mit Trollen, finsteren Seelenbestien und untoten Kriegsherren gegenüber. Denn eines darf man nie vergessen: Man betritt den ausgedehnten Wald von Davokar immer auf eigene Gefahr.

Starter-Set Treasure Hunts in Davokar

Das neue Starter-Set für Symbaroum, das der Verlag auf seiner Homepage vorstellt, führt Schatzsucher in den uralten Wald. Es beinhaltet dabei alles, was man benötigt, um direkt in die geheimnisvolle Welt des Davokar eintauchen zu können.

  • Ein 64-seitiges Grundregelbuch.
  • Ein 64-seitiges Abenteuer-Kompendium mit zwei Abenteuern.
  • Das Symbaroum-Bright-Davokar-Würfelset mit allen benötigten Würfeln.
  • Eine doppelseitige Karte, die auf der einen Seite die gesamte Spielumgebung und auf der anderen Seite die Schatzsucherstadt Thistle Hold zeigt.
  • Eine zweite doppelseitige Karte mit den Hauptspielorten der beiden vorgefertigten Abenteuergebiete für den Spieltisch.
  • Sechs Charakterblätter mit fünf spielfertigen Spielercharakteren und einem mystischen Begleiter.

Die Vorbestellaktion läuft noch bis zum 16.02.2021 und bietet zusätzlich zu den oben aufgelisteten Werken noch ein besonders Buch. Jeder der frühzeitig bestellt, erhält exklusiven Zugriff auf ein hochauflösendes digitales Symbaroum-Artbook, das anderweitig nicht erhältlich ist. Direkt nach dem Kauf gibt es die herunterladbaren PDFs der beiden Bücher und der Charakterblätter als Downloadlink. Allerdings bekommt man den Link für das Artbook später separat zugeschickt. Der Preis für das Gesamtpaket liegt bei umgerechnet etwa 35 €.

+4

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X