PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Storm Ground – Age of Sigmars neues Strategiespiel

4

Für das Warhammer Spiel Age of Sigmar wird es demnächst ein neues Videospiel geben. Mit Storm Ground haben Focus Home Interactive und Gasket Games das erste Strategiespiel zum Fantasy-Universum von Games Workshop angekündigt, wie kürzlich bei PC Games zu lesen war.

Warhammer Rollenspiele

Warhammer Fantasy ist ein Spiel der Firma Games Workshop. Es spielt in einer Fantasiewelt, die in weiten Teilen an das Europa des Spätmittelalters erinnert, sowohl geographisch als auch kulturell. Jedoch leben hier Menschen zusammen mit Drachen, Zauberer, Elfen oder Zwerge  leben und vor allen Dingen Magie. Das gilt für den Tabletop-Bereich genau so wie für die späteren Video- und Rollenspielwelten.

Zu Warhammer Fantasy kam 1986 das erste Rollenspiel auf den Markt, das mittlerweile in der 4. Edition erschienen ist. Auch das Warhammer Tabletopspiel Age of Sigmar bekam Anfang Mai 2020 bei Cubicle 7 einen Pen & Paper Rollenspiel Ableger. In Age of Sigmar: Soulbound erwachen die Helden als sogenannte Seelengebundene. Denn um die Schrecken zu bekämpfen, die die Welt der Sterblichen heimsuchen, wurden sie von den Göttern auserwählt.

Wir haben euch bereits in einigen Artikeln von dem Rollenspiel und passenden Abenteuern und Kampagnen berichtet. Nun gibt es passend zu dieser Welt mit Storm Ground wieder eine Videospieladaption.

Storm Ground

Storm Ground ist als rundenbasiertes Strategiespiel angekündigt, das für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird. Der bisherigen Beschreibung nach führt man eine Fraktion aus dem düsteren Fantasy-Universum von Warhammer Age of Sigmar durch verschiedene Aufgaben einer Kampagne. Die Spieler befehligen dabei aus der Top-Down-Perspektive eine Streitmacht, die nach Belieben anpassbar sein soll. Auch das Freischalten neuer Einheiten, Ausrüstung und Fähigkeiten nach entsprechenden Siegen sollen zum Konzept gehören.

Dabei birgt die Kampagne selbst einige abwechslungsreiche Herausforderungen mit verschiedenen Optionen diese zu durchlaufen. Während Singleplayer-Fans in einer nicht-linearen Kampagne in jedem Durchlauf neue Herausforderungen erleben sollen, können Multiplayer-Enthusiasten in online ausgetragenen Gefechten gegeneinander antreten und taktieren. Wer sich Storm Ground schon jetzt sichert, kann sich als Vorbesteller auf Steam unter anderem über 15 % Rabatt und drei exklusive Waffen für das Strategiespiel freuen.

Dies ist der offizielle Trailer zum Videospiel. Jedoch zeigt er bislang nur ein paar Eindrücke des Spiels und noch kein echtes Gameplay. Auch auf der offiziellen Homepage von Focus Home Interactive sind die Informationen noch überschaubar. Allerdings gibt es auf dem Discord-Server der Entwickler schon einen Bereich für Interessierte an Storm Ground. Und weiterhin kann man sich für die closed Beta bewerben, die in einigen Wochen beginnen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Storm Ground ist nicht das einzige Videospiel aus dem Universum von Warhammer Age of Sigmar, das demnächst erscheinen soll. Auch Frontier Developments arbeitet an einem Echtzeit-Strategietitel für AoS, jedoch wird man auf dieses noch bis März 2023 warten müssen.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dagobert

Ihr werf Warhammer Fantasy mit Age of Sigmar durcheinander, ist aber nicht das gleiche.

Fenistir

Der Trailer sieht ganz nett aus. Bin gespannt wie sich das Spiel letzten Endes spielen wird.

Wie Dagobert bereit angemerkt hat, vermischt ihr Warhammer Fantasy und Warhammer Age of Sigmar. Die Welt von Warhammer Fantasy wurde mit den End Times zerstört (womit GW auch das Tabletop begrub) und ging in den Mortal Realms auf, wo Age of Sigmar spielt.

PnPnews.de
4
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X