PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Haunted Waste – neues Abenteuer für Symbaroum

0

Ein weiterer Teil der Chronicle of the Throne of Thorns, zu Deutsch Die Dornenkrone, ist jetzt auf DriveThruRPG erhältlich. The Haunted Waste heißt der fünfte Teil und führt die Charaktere noch tiefer in die Geschichte des Davokar ein. Und in die des Dunklen Lords.

Die Welt von Symbaroum

2015 wurde das Dark-Fantasy-Rollenspiel Symbaroum vom schwedischen Verlag Fria Ligan als Projekt über Kickstarter auf den Markt gebracht und fasziniert seitdem seine Spieler. Denn in Symbaroum ist es gefährlich, einfach so durch die Gegend zu streifen, doch der uralte Wald, der Davokar, lockt viele Abenteuerlustige an. Man sagt, dass vor Kurzem im Herzen des Waldes Symbar entdeckt worden sei, die Hauptstadt des Reiches. Mother of Darkness nennen die Hexen die zerstörte Stadt, die auf ewig verloren schien. Aber nun gibt es einen Ansturm konkurrierender Fraktionen, von denen jede zuerst dort ankommen will.

Die Reise ist lang, die Rivalitäten heftig und blutig, und keiner weiß wirklich, was zu erwarten ist. Wer auf der Suche nach Schätzen, verlorenen Weisheiten und Ruhm unterwegs ist, sieht sich schnell einer Begegnung mit Trollen, finsteren Seelenbestien und untoten Kriegsherren gegenüber. Denn eines darf man nie vergessen: Man betritt den ausgedehnten Wald von Davokar immer auf eigene Gefahr.

The Haunted Waste

“Grandpa, who is the Dark Lord?” His bewildered expression made little Esmerelda explain herself: “You said it when you slept, ‘the Dark Lord’.”
He had always kept his dreams to himself, never told anyone how they often presaged the future. Maybe it was time to break the silence, to inform someone of what he had seen. The woman with the porcelain mask chasing through dust and decay. Storms and black rains closing in on her path; the horrible shadow rising, waiting for her at the heart of that haunted waste.

https://freeleaguepublishing.com/en/store/?product_id=6594598273173

Der fünfte Abenteuerband der Reihe Chronicle of the Throne of Thorns entführt die Spielercharaktere in das dunkle, verdrehte Reich südlich der Titanen für ihre bisher wichtigste und gefährlichste Mission. Dafür gibt es Karten und Beschreibungen von Alberetor und Lyastra, einschließlich eines Dutzends spezifischer weiterer Personen, Orte und Ereignisse, denen die Spielercharaktere begegnen können.

Außerhalb der Geschichte bringt der Quellenband Richtlinien für die Reise durch den verlorenen Süden mit. Dazu Tabellen, die zum Erstellen zufälliger Begegnungen und kleinerer Herausforderungen dienen, sowie zu Ausarbeitung einzelner Abenteuerlandschaften. Darauf folgt ein Kapitel über den ambrischen Bürgerkrieg, das dessen Entwicklungen und wichtige Wendepunkte schildert und auch hier Aufhänger für Abenteuer in dem von Schlachten gezeichneten Land bietet. Des Weiteren neue Tabellen mit Kuriositäten, mystischen Schätzen und Artefakten, sowie eine angepasste Liste von Missgeschicken, die uninformierte und schlecht vorbereitete Abenteurer jederzeit treffen können.

Derzeit ist The Haunted Waste für 19,90 € auf DriveThruRPG als PDF erhältlich.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X