PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

TORG Eternity jetzt auch digital auf Foundry VTT

0

Nachdem die Kickstarter zu den Erweiterungen des Rollenspiels gut gelaufen sind, geht Ulisses auch hier einen Schritt weiter. Genau wie Das Schwarze Auge startet auch Torg Eternity in der digitalen Welt durch. Ab sofort ist das Core System nämlich auf deutsch über Foundry VTT spielbar.

Torg Eternity

In diesem Pen & Paper Rollenspiel gibt es die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr. Denn in Torg Eternity teilen sieben High Lords aus verschiedenen Realitäten den Planeten und die Menschheit unter sich auf. Dabei sind auf der Erde viele verschiedene Realitäten entstanden, wie z. B. das Fantasy-Reich Aysle. Es befindet sich im jetzigen Gebiet um England und Skandinavien, in dem nun Elfen, Zwerge und Monster leben. Oder das Pan-Pacifica. Das ist ein von Megakonzernen beherrschtes Reich im jetzigen Pazifikraum, in dem Elektrosamurai gegen Zombies antreten.

Aber die sieben Eroberer sind nicht vollkommen sicher. Denn besondere Menschen, sogenannte Storm Knights, können sich ihnen entgegen stellen. Sie beherrschen die Energie der Realität und können sich so spezielle Vorzüge auswählen. Dazu gehören unter anderem Cyberware, Glaube oder Magie.

Foundry VTT

Foundry ist ein Virtual Tabletop, also eine Plattform wie Roll20 oder Fantasy Grounds. Es kostet einmalig 59,50 $, steht dem Spielleiter aber dann unbegrenzt zur Verfügung. Und nachdem DSA5 erst vor kurzem recht erfolgreich in die digitale Welt gestartet ist, folgt nun Torg Eternity. Das bedeutet, alle Mechaniken des Grundregelwerks sind funktional in Foundry VTT umgesetzt und da das Spiel mehrsprachig erscheint, kann es auch auf Deutsch eingestellt werden. Die Grundregeln sind vollständig eingestellt, genauso wie die Dramadeck-Karten, die bekannten Archetypen aus dem GRW und so weiter.

Aber Ulisses bietet auch gleich einen Ausblick darauf, wie es weiter geht, wobei diese Erweiterungen bislang nur in der englischen Sprache zur Verfügung stehen. Zu dem Torg Eternity Core System erscheint zeitnah das kostenlose Abenteuer Hostel Takeover. Dies soll ideal geeignet sein, um Torg Eternity auf Foundry VTT auszuprobieren. Zudem wird demnächst das Torg Eternity Rules System erscheinen, eine Umsetzung des Grundregelwerks als kostenpflichtiges Modul. Es umfasst die vollen Regelbeschreibungen, Gegenstände, einen passenden Soundtrack, Kreaturen und Gegner, Karten für Tag Eins und Tag Neunzig und noch vieles mehr. All das soll dann in naher Zukunft über den F-Shop erhältlich sein.

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr virtuelle Tabletop-Welten um eure Rollenspiele dort zu erleben? Welche Plattformen kennt und nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn ihr mögt könnt ihr uns gerne einen Kommentar dazu hier lassen.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X