PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Witcher RPG: Truant übersetzt A Witcher’s Journal

1
2+

Das Rollenspiel The Witcher, das passend zur TV-Serie zum gleichnamigen Videospiel im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist, wurde mit Spannung zur CCXP 2019 erwartet. Truant Spiele hatte sich die Rechte an der deutschen Fassung gesichert und bringt bald auch A Witcher’s Journal in deutscher Übersetzung auf den Markt.

The Witcher Video- und Rollenspiel

The Witcher ist ursprünglich eine Romanreihe von Andrzej Sapkowski, die im Deutschen als Geralt- oder auch Hexer-Saga bekannt ist. Die Welt basiert auf slawischen Mythen und Sagen. Die Hexer dort sind Monsterjäger, die sich durch Mutationen von Normalsterblichen unterscheiden. Sie beherrschen verschiedenen Waffen, außergewöhnliche Heil- und Kräuterkunde, aber auch rudimentäre Magie.

Im großen Stil bekannt wurde The Witcher jedoch durch das Videospiel, das von CD Projekt RED 2007 auf den Markt gebracht wurde. 2011 erschien mit The Witcher 2: Assassins of Kings die erwartetet Fortsetzung der Trilogie, die mit The Witcher 3: Wild Hunt (2015) abgeschlossen wurde.

Das Rollenspiel The Witcher bringt euch mitten in den 3. Nordischen Krieg, der derzeit herrscht. Dort ist Geralt von Riva unterwegs, den man auch den Weißen Wolf nennt. Aber es geht nicht darum, eine Geschichte aus den Videospielen nachzuspielen. Vielmehr ist es das Ziel, eigene Abenteuer in der Welt des Witchers aufbauen und erleben zu können. So kann man die Geschichte des Landes selbst schreiben und die politische Entwicklung beeinflussen.

A Witcher’s Journal

Das Witcher’s Journal ist ein Quellenbuch passend zum Rollenspiel The Witcher. Denn für einen Hexer ist das Aneignen von Wissen ähnlich wichtig, wie der Kampf mit dem Schwert. Wissen ist Macht und wo findet sich mehr Wissen als in Büchern. Darin findet man Geschichten, Sagen, Mythen und Legenden und in diesen wiederum Informationen für den Kampf gegen das Übernatürliche. Jedes Witcher’s Journal beinhaltet eine Riege neuer Ungeheuer und interessantes Wissen über die Welt, sowie Aufhänger für neue Abenteuer.

In diesem Band finden sich:

  • 33 neue Ungeheuer, die das Land terrorisieren, angefangen bei tödlichen Archesporen bis hin zum grauenvollen Wendigo!
  • Zwei außergewöhnliche Ungeheuer: Erschaffe einzigartige mächtigere Vampire und wahre Drachen, mit denen du die finstersten Winkel und hohen Gipfel des Kontinents bevölkern kannst!
  • Ein ausführliches Ermittlungssystem: Lerne, einen Kriminalfall zu schreiben, den deine Spieler lösen sollen, während das Abenteuer voranschreitet, oder schreibe zum Spaß eine Mordgeschichte für eine Spielsitzung.
  • Völlig neues Wissen: Lerne die Geschichte hinter dem Hexer-Orden kennen und den Hintergrund von Erland von Larvik, dem Ersten Greifen!

Wann genau A Witcher’s Journal auf Deutsch auf den Markt kommen soll, dazu äußert sich Truant noch nicht. In dieser Ankündigung wird erstmal nur die Übersetzung an sich bekannt gegeben. Wir von PnPnews halten euch wie immer auf dem Laufenden.

2+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Richard Downs

Ich bin wirklich sehr gespannt

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X