PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Witcher RPG kommt zur CCXP

4
Lesezeit: 1 Minute

Achtung, ihr Monsterschlächter und Tränkebrauer! Frisch zur kommenden CCXP hat Truant Spiele einen ganz besonderen Leckerbissen: Das The Witcher-Tischrollenspiel wird in seiner deutschen Fassung passend zur CCXP 2019 erscheinen.

Lasst die Klingen singen

Das rund 330 Seiten starke Werk wird es sowohl als PDF als auch als Printausgabe geben und ihr könnt es direkt während der Con an Ort und Stelle testen und bei Gefallen sogar gleich kaufen.

Das Witcher-Rollenspiel wird dabei folgende Merkmale besitzen:

  • 9 Klassen mit eigenen Fertigkeitsbäumen
  • Ein Bestiarium, das sowohl den Videospielen als auch den Büchern entlehnt ist und so einzigartige Begegnungen ermöglicht.
  • Zauber und Anrufungen eines magischen Systems, das die chaotische und gefährliche Natur der Magie widerspiegelt.
  • Ein Wundensystem, um die Spannung in Kämpfen zu erhöhen.

Noch ist das Werk nicht vorbestellbar und da es auch noch nicht gelistet ist, kann aktuell noch kein Preis genannt werden.

Quelle Truant Webseite

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Oliver
Mitglied
Oliver

Was ist bitte die CCPX? Selbst auf Google kann ich dazu nichts finden.

Oli
PnPnews.de

Der Kollege meinte natürlich die CCXP. Das Nachfolgeirgendwas der RPC. Dazu finden sich viele Dinge im Netz, aus Pen & Paper Sicht ist das leider aber kein vollwertiger Ersatz, wird befürchtet.

Oliver
Mitglied
Oliver

Ach so…das kannte ich gar nicht. Fein! Das ist gleich um die Ecke – auch wenn es kein Ersatz für die RPC ist eine prima Gelegenheit dem super sympathischen Mario Truant ein Buch abzukaufen. 🙂

Tulljamadjin
PnPnews.de

Ich werde auch zu Besuch da sein 🙂