PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Uhrwerk Verlag – Ausblick auf 2019

2
Lesezeit: 1 Minute

Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, aber 2019 klopft schon an die Türe. Natürlich bedeutet das, dass es auch im neuen Jahr viele spannende und interessante Entwicklungen geben wird, weshalb Patric vom Uhrwerk Verlag im Hauseigenen Forum einen ersten Ausblick auf kommende Projekte gegeben hat.

  • RuneQuest – Regeltechnisch soll das Fantasy-Rollenspiel aus dem Hause Chaosium mehr zurück zum Ursprung gehen, dafür optisch aber in modernem Gewand aufwarten.
  • CthulhuHack – Ein Actionreicheres Cthulhu, welches OSR-Rollenspiel mit dem Mythos verbindet. Von Just Crunch Games, der Firma hinter der der Brite Paul Baldowski steckt, entwickelt, soll das Spiel von Uhrwerk in Kooperation mit Pegasus Spiele als Box herausgebracht werden.
  • Star Trek Adventures – Die Übersetzung des Rollenspiels aus dem Hause Q-Workshop ist im vollen Gange und das Glossar ist schon fertig ins Deutsche übersetzt.
  • Forbidden Lands – Ein Sandbox-Fantasy-Rollenspiel, basierend auf Regeln von Mutant/Coriolis. In dem Fantasy-Rollenspiel übernehmen die Spieler die Rollen von Schurken und Banditen, die ihrerseits in einer verfluchten Welt ums Überleben kämpfen.
  • Shadows of Esteren – Ein Dark-Fantasy-Rollenspiel von dem Studio Agate aus Frankreich. Nach über zwei Jahren Verhandlungen hat man nun endlich Ergebnisse erzielen können und wird nächstes Jahr eine deutsche Version auf den Markt bringen.
  • DRAGONS – Ebenfalls wie Shadows of Esteren von Studio Agate.
  • Record of Dragon War – Eindeutig an Manga- & Animefans gerichtet, wird dieses OSR-Fantasyrollenspiel als Boxed Set herauskommen, komplett von einer “bekannten deutschen Manga-Künstlerin” illustriert. Man will hier Fans von Fantasy-Mangs/Animes ansprechen, wie etwa Record of Lodoss War. Hierbei handelt es sich nicht um eine Übersetzung, sondern um eine deutsche Eigenentwicklung.

Nähere Infos sollen in noch folgen.

Quelle Uhrwerk Verlag-Forum

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Nedzad Brka
Gast
Nedzad Brka

Wer weiß, wann Star Trek Adventures erscheint?

Oli
PnPnews.de

Ich habe mal nachgefragt – man hofft “bald”, kann aber noch nichts detailliertes sagen.