PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Webwatch #10

0
Lesezeit: 2 Minuten

Es ist Freitag und wieder webwatcht es sehr. Wie im letzten Webwatch angekündigt wollen wir euch jeden Freitag mit neuen interessanten Links beglücken. Neu dabei: Der Crowdfunding-Watch wird ab sofort in den Webwatch dahingehend integriert, dass hier gerade akute, interessante Kampagnen mit auftauchen werden.

Neues von den Verlagen

Weihnachten verpasst oder die ganzen Adventskalender nicht so genau verfolgt? Der Uhrwerk Verlag bietet seinen Adventskalender vom letzten Jahr jetzt als “Bezahl so viel du möchtest” als aufbereitete PDF an. Der Kalender hat den Titel Winterliche Überraschungen in Barsaive 1518 TH und ist dementsprechend auf Earthdawn ausgelegt.

Figurensammler oder Pathfinder-Enthusiast? Paizo hat ein Figurenpreview zu Ruins of Lastwall bereitgestellt. Die vorgestellten Figuren sind dabei aus einer Illustration von Craig J. Spearing entnommen, einem manchen von euch vielleicht bekannten Illustrator für verschiedene d20-Rollenspiele und Magic: The Gathering.

Monte Cook Games hat zum New Gamemaster Month ein paar Tipps zum Leiten von One-Shots zur Verfügung gestellt. Mit den Tipps kommt ihr auf jeden Fall auf jeder Con oder in einer anderweitigen One-Shot-Situation gut zurecht!

Tentakelmonster aus der Tiefsee? Genau Euer Ding? Dann schaut mal auf Onyx Path Publishing in den Auszug zur Einleitung von They Came from Beneath the Sea.

Pelgrane Press haben zu ihrem neuen Rollenspiel The Yellow King Roleplaying Game einen interessanten Storyhook bereitgestellt. The Phone ist bestimmt für alle Cthulhu-Rollenspieler interessant, die in irgendeiner Weise in einem Setting spielen, in dem Telefone Sinn machen. The King in Yellow RPG ist übrigens noch nicht erschienen und kann hier vorbestellt werden.

Zum neuen Jahr vorgenommen, dieses Jahr wieder mehr zu zocken? Da hat Free League Publishing ein paar Tipps gesammelt, wie ihr zum Ziel kommt. Selbstverständlich mit einer Übersicht über die eigenen Produkte und Systeme. Seht selbst!

Neues aus Bloggeria

White Wolf hat sich stark gewandelt im Laufe der Zeit. Das hat WodNews.blog zum Anlass genommen, eine sehr ausführliche Darstellung zum Werdegang des ehemaligen Verlags aufzustellen. White Wolf – von damals bis heute ist auf jeden Fall für alle mit Interesse an der World of Darkness sehr lesenswert!

Warhammer-40k-Nostalgiker freuen sich vielleicht über die Rückblende zum Chaos Codex von 1996, den Bell of Lost Souls online gestellt hat. Der Author denkt zu Tränen gerührt an alte Tage seiner Jugend beim Lesen zurück…

Auch das Donnerhaus ist wieder mit dabei. Die Reihe zu den Geschichtskrümeln im Mittelalter geht bereits in Folge 46. Dabei ist diesmal wieder das Thema Seuchen im Mittelalter, diesmal liegt der Fokus auf Volksmedizin und Magie. Wieder einfach nur ein Artikel der Spitzenklasse.

Crowdfundings

Cyberpunk mit den Regeln von D&D 5e? Genau das will euch Carbone 2185 liefern. Das Ganze spielt in einem dystopischen San Fransisco. Das Spiel konnte bereits über 1100 Unterstützer sammeln und geht noch knapp 3 Wochen – genug Zeit, sich einen Sprung auf den Zug zu überlegen. Finanziert wurde der Spaß bereits in weniger als 24 Stunden.

Zorro feiert bereits sein 100-jähriges Jubiläum! Passend dazu sollen mit dem Zorro Role Playing Game die Fechtduelle auf dem Spieltisch ausgetragen werden. Genutzt werden dazu die 2D6 Regeln in der zweiten Edition von West End Games. Die Kampagne wurde ebenfalls bereits finanziert und läuft sogar noch ca. 4 Wochen. Die Bösewichte sollten sich lieber schon mal warm anziehen!

Auch nochmal was aus YouTube

Wie gestaltet man seine Rollenspielwelt lebendiger? Dazu hat Explorer’s Pack seinen wunderschönen Denkanstoß mit dem Video mit dem Titel Rollenspiel & Romantik online gestellt. Da das Video den Beititel DM Diary #01 hat, ist mit mehr kommenden Inhalten für Dungeon Master (also Spielleiter) zu rechnen.

Rocket Beans war in der Zauberschule. Das erste Kapitel heißt Aufbruch der Zauberschüler und macht Lust auf mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei