PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Crowdfunding

Als „Crowdfunding“ bezeichnet man ein Finanzierungsmodell für Projekte, bei dem die gesamten Produktionskosten von einer Vielzahl an Spendern vorgestreckt werden, die im Gegenzug dafür das fertige Produkt erhalten, sobald es produziert wurde.

Als zusätzliche Belohnung erhalten die Teilnehmer häufig weitere Beigaben, wie beispielsweise bei Regelwerken weitere Szenarien oder Abenteuer, sodass das Gesamtpaket in der Regel günstiger ist als später im Laden.

Bei allen Crowdfunding-Projekten bekommt der Unterstützer das Projekt meist erst mehrere Monate später. Außerdem besteht immer ein gewisses Risiko auf weitere Verzögerungen oder bei sehr kleinen Unternehmen auf Totalverlust seines Beitrags.

Auf den Spuren Tolkiens

Auf den Spuren Tolkiens ist der Titel einer Crowdfundingkampagne bei Startnext, die creepy creatures reviews für die Umsetzung des gleichnamigen Filmprojektes gestartet hat. Dahinter verbirgt sich ein größeres Filmprojekt, das sich mit den Orten in England beschäftigt, an denen Tolkien seine Zeit verbrachte und wo er vielleicht die Ideen zu…
Weiterlesen...