PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Arkham Horror

Arkahm Horror ist ein kooperatives Brettspiel von Richard Launius, das erstmals 1987 von Chaosium veröffentlicht wurde und heute von Fantasy Flight Games entwickelt wird. Das Spiel dreht sich um den Cthulhu-Mythos von Horror-Autor H.P. Lovecraft, behandelt aber auch andere Wesen, wie etwa Yog-Sothoth.

In dem Spiel übernehmen die Spieler die Rollen von Ermittlern, die die Stadt Arkham im Jahr 1926 untersuchen, welche als Brückenkopf für die kosmischen Schrecken dienen, die die Welt ins Verderben stürzen wollen.

Gespielt wird mittels mehrer Phasen, in denen die Ermittler und Monster agieren. Die Ermittler müssen dabei gegen die Zeit arbeiten, weil die finsteren Mächte konstant an der Verwirklichung ihrer Pläne arbeiten. Mittels Hinweise lernen die Ermittler über die vorhandene Bedrohung (Die mitunter sehr unterschiedlich ausfallen kann) und müssen dann Wege finden, um sie aufzuhalten.