PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

CONspiracy – siebte Runde startet am Donnerstag

0

Am kommenden Wochenende geht die CONspiracy in die siebte Runde. Das Event startet dieses Mal bereits am Donnerstag und läuft bis Sonntag. Dadurch gibt es zum ersten Mal ein viertägiges Programm für alle Interessierten. Um die zugehörigen Livestreams in dieser Form möglich zu machen, arbeitet das Team von Pegasus Spiele wieder mit OrkenspalterTV zusammen. Eine Übersicht aller Links und Informationen zum Event hat Pegasus Spiele auf einer Übersichtsseite zusammengetragen.

Pen & Paper bei der Online-Convention

Für Fans von Pen & Paper Rollenspielen sind vor allem die Streams am Samstag und Sonntag interessant. Gleich drei Redaktions-Talks stehen am Samstag auf dem Plan. Der Erste startet um 14:30 Uhr mit System Matters. Um 18 Uhr folgt dann ein Talk mit dem Team von Cthulhu und im direkten Anschluss steht der dritte Talk mit dem Uhrwerk Verlag an. Mit einem Actual Play bzw. Let’s Play von Splittermond ab 20 Uhr endet der Samstag dann.

Am Sonntag beginnt das CONspiracy-Progamm um 14 Uhr mit einer Begrüßung in Kombination mit einem Redaktions-Talk zu Shadowrun. Passend dazu folgt noch ein Live-Art-Programm und ein Let’s Play zu dem Cyberspace-Rollenspiel von Pegasus Spiele.

Wer lieber selbst bei einem Abenteuer mitspielen möchte, für den lohnt sich ein Blick auf das Trello-Board der Convention. Dort finden sich neben einstiegsfreundlichen Rollenspiel-Runden auch Brettspiel-Runden. Weitere Runden können allerdings immer noch angemeldet werden.

Start schon am Donnerstag

Das CONspiracy-Programm startet erstmals schon am Donnerstagabend. Für den Livestream ist um 18 Uhr zunächst ein Let’s Play von Spirit Island angesetzt. In dem kooperativen Brettspiel schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Geistern. Gemeinsam haben sie die Aufgabe, ihre Insel vor der Kolonialisierung durch Siedler zu bewahren.

Am Freitag geht das Programm um 16 Uhr weiter. An diesem Abend stehen dann noch drei weitere, verschiedene Let’s Plays an. So können sich Zuschauerinnen und Zuschauer ein Bild von den Brettspielen Flippermania und Clinic Rush sowie dem aktualisierten Kartenspiel-Klassiker Munchkins & Mazes machen.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X