PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Shadowrun

Shadowrun ist ein Spiel von Catalyst Game Labs, das in Deutschland von Pegasus Spiele veröffentlicht wird und in einem einzigartigen Setting aus Fantasy und Cyberpunk spielt.

Das Spiel greift das Ende des Maya-Kalenders 2012 auf, bei dem die Magie zurück in die Welt strömt und mit ihr uralte Wesen, darunter mächtige Drachen, zum Leben erwachen, während die Gesellschaft immer mehr in eine Dystopie versinkt, wie man sie aus Blade Runner oder Neuromancer kennt. Weite Teile der Bevölkerung mutiert oder kommt als Zwerge, Elfen, Orks und Trolle zur Welt – oder gar ganz neuen Dingen, die die Welt bisher noch nicht kannte. So mischt sich neben Hochtechnologie aber auch Magie in die Welt.

Das Würfelsystem basiert ausschließlich auf sechsseitigen Würfeln, bei denen die Spieler eine festgelegte Menge an Erfolgen erwürfeln müssen, damit ihre Proben gelingen.

Shadowrun: Neue Datapulse erhältlich

Frisch zur Mitte des Monats beschehrt uns Pegasus Spiele Datapuls SOTA und Datapuls Frankfurt für Shadowrun mit jeder Menge neuer Waffen, Fahrzeugen, Magie, Schutzgeistern und Entwicklungen rund um Groß-Frankfurt und die dort ansässigen…

REZI Watch #7

Die Rezi-Watch #7 hat Rezensionen zu Produkten für Call of Cthulhu, Splittermond, Blackwind, Barbarians of Lemuria und Shadowrun für euch zusammengetragen.