PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Darrington Press – Eigener Verlag für Critical Role

0
3+

Critical Role sagt wohl jedem Rollenspieler etwas. Diese Gruppe von Synchronsprechern hat mit ihrer Show internationalen Erfolg erreicht. Das resultierte auch in einigen Publikationen, Merchandise und bald auch einer eigenen Zeichentrick-Serie. Jetzt kommt mit Darrington Press auch ein eigener Spiele-Verlag dazu. Der soll Rollenspiel-Produkte aber auch weitere Inhalte wie Brettspiele veröffentlichen.

Der Weg zum eigenen Verlag

Critical Role betreibt seit 2015 eine Webshow, in der die Gruppe Dungeons & Dragons sowie weitere Systeme spielt. Die große Popularität führte zum Beispiel Anfang diesen Jahres zu einem Quellenband des bespielten Settings. Der Explorer’s Guide to Wildemount erschien noch bei Wizards of the Coast. Mit Darrington Press könnten solche Produkte in Zukunft wohl selbst veröffentlicht werden. Aber nicht alle Produkte beziehen sich direkt auf Critical Role. Generell soll sich der Verlag ganz allgemein auf Storytelling konzentrieren.

Since we started our own company, one of our biggest aspirations has been to deeply invest in storytelling and gaming with an even more substantial and powerful purpose.

Offizieller Blog-Post

Geleitet wird Darrington Press von Ivan Van Norman, der als Co-Inhaber von Hunters Entertainment und unter Anderem als Berater bei Wizards of the Coast auch schon passende Erfahrung sammeln konnte. Matthew Mercer, der Spielleiter der Gruppe, fungiert dabei als Berater.

Darrington Press und seine ersten Produkte

Auch die ersten Produkte von Darrington Press sind schon bekannt. Im ersten Quartal 2021 erscheint das Brettspiel Uk’oata. Dort spielt man Seeleute, die sich vor dem namensgebenden Seeungeheuer retten müssen. Dabei müssen sie sich verbünden, verraten und geschickt Karten ausspielen. Die Figur des Uk’oata stammt dabei aus der zweiten Kampagne von Critical Role.

Wesentlich größer geht es mit dem Brettspiel Critical Role Adventures weiter. Das Kampagnenspiel verfolgt die Spielfiguren der ersten Kampagne Vox Machina durch diverse Abenteuer. Im Spiel müssen die Spieler mit Regeln für Kampf und soziale Aktionen Gefahren überwinden.

Syndicult soll im Herbst erscheinen und ist ein regelarmes Erzählspiel. Hier kämpfen Familien eifersüchtig um Macht, Magie und Geheimnisse. Das letzte bereits bekannte Produkt von Darrington Press ist das Kartenspiel Guardians of Matrimonia. Vorgefertigte Decks treten hier Monsterdecks gegenüber, mit dem Ziel gemeinsam das Boss-Monster zu besiegen.

Darrington Press wird sicherlich noch einige interessante Produkte veröffentlichen. Bisher scheint der neue Verlag auf Brett- und Kartenspiele zu setzen. Noch ist aber nicht sehr viel bekannt und mit Syndicult ist immerhin auch ein Rollenspiel mit dabei. Auch der Rollenspiel-Aspekt von Critical Role Adventures könnte sehr hoch ausfallen. Wer die neuesten Informationen nicht verpassen möchte, kann auch den Newsletter abonnieren.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
3+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X