PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

D&D 5e – Nautische Kampagne erscheint!

0
0

Nachdem der Kampagnenband für die fünfte Edition von Dungeons & Dragons bereits auf Amazon aufgetaucht war, ist Ghosts of Saltmarsh nun auch offiziell von Wizards of the Coast angekündigt worden. Unserer Einschätzung nach könnte es sich hierbei auch um das „Spring Release“ handeln, das Ulisses dieses Jahr noch auf Deutsch herausbringen wird. Darüber hatten wir am Montag berichtet.

Ghosts of Saltmarsh wird dabei drei klassische Module für Dungeons & Dragons in Neuauflage beinhalten. Die Saltmarsh Triology besteht aus The Sinister Secret of Saltmarsh, Danger at Dunwater und The Final Enemy. Mehr über die klassischen Module kann man zum Beispiel bei Loren Rosson nachlesen. Die ursprüngliche Trilogie ging von Level 1 bis 5 und ist in Form von U-Modulen erschienen.

Die Geschichte geht weiter …

Die Abenteuer in diesem Band werden euch hingegen von Level 1 bis 12 begleiten. Zusätzlich zu den drei klassischen Abenteuern werden sich noch die folgenden Titel dazugesellen:

  • Salvage Operation
  • Isle of the Abbey
  • Tammeraut’s Fate
  • The Styes

Zusätzlich wird eine ausführliche Beschreibung zur Hafenstadt Saltmarsh mitgeliefert, mit Storyaufhängern für alle 7 Abenteuer. Das Besondere ist nämlich, dass ihr die Geschichten zu Saltmarsh nicht unbedingt zusammen als Kampagne spielen müsst. Dadurch hat man die Wahl, welchen der Stories man folgt und wo man vielleicht etwas anderes einbaut. Oder man macht in einer laufenden Kampagne nur mal einen Ausflug nach Saltmarsh bevor man weiterzieht.

Hinweise zur Story

Zu den Inhalten der Stories wird nur mit Hilfe eines Klappentextes Aufschluss gegeben. So werden die Sahuagin, das böse, an die Deep Ones angelehnte Meervolk, für ein nautisches D&D-Abenteuer natürlich nicht fehlen. Jedoch sind selbstverständlich auch Zombieseeleute, die durch dunkle Magie zum Unleben erwachen, verbotene Kulte und verschlafene Fischerdörfer mit dabei. Die Salzmarschen liegen an der Azurküste in der Welt von Greyhawk.

While Saltmarsh slumbers, the evils that seek to plunder it grow stronger. Heroes must arise to keep the sea lanes safe for all.

http://dnd.wizards.com/products/tabletop-games/rpg-products/ghosts-saltmarsh

Während Saltmarsh vor sich hin schlummert, wird das Böse immer stärker, das nur darauf lauert, es zu plündern. Helden müssen sich erheben, um die Seewege für alle zu sichern.

Freie Übersetzung:
http://dnd.wizards.com/products/tabletop-games/rpg-products/ghosts-saltmarsh

Ghosts of Saltmarsh wird am 21. Mai auf Englisch erscheinen. Man kann es jetzt bereits als Hardcover vorbestellen, der Preis liegt bei 49,95 $.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei