PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

D&D 5e – Ulisses Produktplan für 2019

0
Lesezeit: 2 Minuten

Ulisses Spiele sieht gute Chancen, in 2019 mindestens sechs Bücher für die fünfte Edition von Dungeons & Dragons auf Deutsch herauszubringen. Dies meldete Ulisses in ihrer News vom 23. Februar. Ende letzten Jahres hatten wir bereits über das Interview mit Mirko Bader zum deutschen D&D berichtet. Hierbei macht die Übersetzung Volos Almanach der Monster am 28. Februar den Anfang. Auch Waterdeep: Drachenraub steht bereits kurz vor der Veröffentlichung, während Waterdeep: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers zwar schon übersetzt ist, jedoch die Abnahme durch Wizards of the Coast noch aussteht.

Das steht noch in der Pipeline

Nach der Waterdeep Kampagne, die übrigens Abenteuer von Stufe 1 bist 20 bietet, wird Fluch des Strahd als nächstes erscheinen, das Werk befindet sich derzeit im Layout und wird in das berühmt-berüchtigte Ravenloft führen.

Wizards of the Coasts hat für 2019 mindestens 3 Veröffentlichungen angekündigt. Das erste Produkt wird von Ulisses nur als “Spring Release” bezeichnet. Hierfür haben die Übersetzungen bereits begonnen. Doch nicht nur das, auch das viel nachgefragte Mordenkainens Foliant der Feinde soll bis Sommer 2019 übersetzt sein und dieses Jahr noch erscheinen.

Das klingt schon alles nach einer Menge Arbeit, doch Ulisses investiert sogar in noch mehr Übersetzungen für 2019. Es wird offen gehalten welche, definitiv darunter sind jedoch bereits 4 weitere Bände. Die derzeitigen Arbeitstitel sind Prinzen der Apokalypse, Sturmkönigs Donner, Herrschaft der Drachen: Hort der Drachenkönigin und Herrschaft der Drachen: Tiamats Aufstieg. Diese Titel sind vielen, die den englischen Veröffentlichungen von Wizards of the Coasts folgen, bereits ein Begriff.

Bücher ohne WotC

Auch die besonderen Tarokka-Karten zu Fluch des Strahd wird es als deutschsprachiges Kartenset geben. Zusätzlich sind jedoch auch alle anderen Kartensets für 2019 in Planung. Also auch für die Monster aus dem Monsterhandbuch und für die magischen Gegenstände des Spielleiterhandbuchs. Zu guter Letzt wird es dieses Jahr auch die Übersetzung zu Sandy Petersens Mythos für Dungeons & Dragons 5e geben, wie wir vor kurzem bereits berichtet hatten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei