PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde angekündigt

0
0

Brettspiele scheinen in diesem Frühjahr im Fokus von Asmodee zu stehen. Nachdem das Unternehmen mit Helden von Terrinoth ein Brettspiel im Runebound-Universum angekündigt hatte, zeigt man nun Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde.

Brettspiel trifft auf Handy-App

Asmodee und Produzent Fantasy Flight Games bewerben den Neuankömmling unter den Herr-der-Ringe-Spielen als kooperatives, App-gestütztes Brettspiel für 1-5 Spieler, bei dem ihr die berühmten Helden von Mittelerde sein dürft.

Als Helden der freien Völker müsst ihr euch gegen die Tyrannei des finsteren Herrschers Sauron wehren. Dabei kämpft ihr gegen Feinde, trefft schwierige Entscheidungen und begegnet dem Bösen dabei als Teil einer spannenden Kampagne. Auf eurem Weg dürft ihr die berühmtesten Orte Mittelerdes besuchen, von denen es eine ganze Menge gibt

Jede einzelne Partie wird dabei ein einzelnes Abenteuer in einer größeren Kampagne darstellen. Die kostenlose Begleit-App führt euch nicht nur durch die Wildnis, sondern kontrolliert auch eure Widersacher, die sich euch entgegen stellen werden.

Und meine Axt!

Das Zentrum eurer Geschichte nehmen die Helden ein, aus denen ihr und eure Freunde wählen dürft. Das Grundspiel wird 6 Helden umfassen, die durch ihre einzigartigen Fähigkeiten herausstechen sollen. Dabei müssen sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen, bei denen sie Körperkraft, Weisheit, Beweglichkeit, Wille und Scharfsinn unter Beweis stellen müssen.

So ist Gimli beispielsweise eine gute Wahl für Kämpfe mit Orks und anderen Feinden. Bilbo hingegen ist prima, wenn es darum geht, sich zu verstecken und an Dingen vorbei zu schleichen.

Gleichzeitig ist euer Charakter aber auch mehr als nur seine Werte. Durch individuelle Fertigkeiten und Spezialfähigkeiten könnt ihr auf ein individuelles Kartendeck zugreifen. Statt auf Würfelwürfe müsst ihr euch auf euren Fertigkeitenstapel stützen, um Orte zu erkunden, Bedrohugnen zu konfrontieren, Feinden zu schaden und mit den Bewohnern von Mittelerde zu interagieren.

Dabei ist es durchaus hilfreich, dass eure Charaktere im Laufe ihrer Reise wachsen und sich entwickeln. Damit stehen euch neue Fertigkeiten zur Verfügung, die noch mächtiger sind. Durch die einzigartigen Rollen bekommt ihr im Weiteren auch Möglichkeiten, eure Gruppe auf einzigartige Art und Weise zu unterstützen, etwa indem ihr sie auf unbekannte Pfade führt.

Reise durch Mittelerde soll im zweiten Quartal 2019 erscheinen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

0
Quelle Asmodee Homepage

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei