PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Derek Kolstad: Live-Action-Adaption zu D&D-Serie

0
+3

Dungeons & Dragons, bekannt als eines der größten Rollenspiele weltweit, hat schon zu vielem inspiriert. Es gibt jede Menge fanbasierte-Aktionen wie Streams und YouTube-Serien, Podcasts und eine Unmenge Material rein für das Rollenspiel und verschiedene Settings. Daneben gibt es Dutzende Bücher, Videospiele und Filme, aber eben auch Serien, die thematisch passen. Jetzt soll es eine neue Live-Action-Serie im Auftrag von Hasbro / eOne geben und für den Pitch hat man den Autor Derek Kolstad beauftragt.

Woher kennt man Derek Kolstad?

Derek Kolstad ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent, der als einer der Schöpfer von John Wick bekannt wurde. Der Film entwickelte sich zu einer sehr erfolgreichen Reihe, die bereits mit Kapitel 2 und 3 fortgesetzt wurden. Des Weiteren schrieb Kolstad auch das Videospiel John Wick: Chronicles und war an der Erstellung der Comicserie zu John Wick beteiligt.

Bereits in den Jahren 2017 und 2019 gab es Gerüchte, dass Kolstad Live-Action-Adaptionen im Serienformat machen würde. Dazu gehören unter anderem die Spielereihe Just Cause und die geplante Serienumsetzung von Hitman. 2020 benannte Netflix Derek Kolstad dann als ausführenden Produzenten und Autor der kommenden Anime-Serie Splinter Cell, ebenfalls einer Videospiel Adaption. Auch an den Drehbüchern der Marvel-Fernseh-Serie The Falcon and the Winter Soldier, die in diesem Jahr erscheinen wird, ist Kolstad beteiligt.

Neue D&D-Serie

Neben einem neuen Film, dessen Ausstrahlung für Mai 2022 angesetzt ist, plant Hasbro eben auch die Umsetzung einer neue D&D Serie. Aber wirklich viel ist darüber noch nicht bekannt. Kolstad soll als Autor erst einmal einen Pitch erstellen und nur wenn dieser gut ankommt, geht die Serie in Produktion. Selbst über den Hintergrund der Welt wird nur spekuliert.

Forgotten Realms, Drachenlanze, Dark Sun oder Ravenloft gehören zu den größten und bekanntesten Settings für D&D und bieten viele Möglichkeiten. Auch bereits existierende Geschichten, wie etwa die Abenteuer des Dunkelelfen Drizzt Do’Urden oder die Chroniken der Drachenlanze, wären für Fans sicherlich fantastisch. Doch Hasbro und Kolstad hüllen sich hier in konsequentes Schweigen. Wir werden also noch etwas warten müssen, bis wir erfahren, worum sich diese potenzielle D&D-Serie dreht.

In dem Kontext einer D&D-Reihe haben wir euch 2019 die amerikanische Serie Vox Machina vorgestellt. Eine YouTube-Serie zu D&D von Critical Role, die als Kickstarterprojekt mehr als erfolgreich war. Amazon Prime hat direkt 2 Staffeln mit 24 Folgen bestellt, die jedoch bislang auch noch auf ihre Ausstrahlung warten.

+3

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X