PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Our Haunt – Rollenspiel über Geisterfamilien

0

Possum Creek Games haben ein neues Pen & Paper Rollenspiel angekündigt. Der Titel des Rollenspiels aus der Feder von Jamila Nedjadi lautet Our Haunt und es geht darum eine Familie von Geistern zu spielen. Our Haunt ist dabei nicht das erste Rollenspiel von Possum Creek Games. Zuletzt brachten die Entwickler bereits das Spiel Wanderhome auf den Markt. Ein Spiel, in dem ihr intelligente Tiere spielen könnt und welches Mitte 2020 über Kickstarter finanziert wurde, aber auch andere Systeme gehören zum Portfolio der Entwickler. Auch die Autorin ist keine Unbekannte. Mit Once more into the Void konnte sie kürzlich einen Kickstarter erfolgreich finanzieren.

Was ist über Our Haunt bekannt?

Die von Possum Creek Games veröffentlichte Version ist bereits die zweite Edition von Our Haunt. Jamila Nedjadi veröffentlichte die erste Version von Our Haunt auf itch.io, wo sie auch immer noch zu bekommen ist. Das Spiel basiert auf dem System Belonging Outside Belonging, wie auch schon Wanderhome. Die Entwickler versprechen Rollenspiel ohne klassische Rollenspielmechaniken. Würfel und Fähigkeitentests stehen nicht im Fokus, stattdessen soll es um die Fantasie der Spieler gehen. Ziel der Spieler ist es eine gemeinsame Geschichte zu erzählen und dabei als Geist Kontakte im Leben nach dem Tod zu knüpfen.

Dazu stehen euch in Our Haunt sechs unterschiedliche Archetypen zur Verfügung, die euch bereits kleinere Dinge für euren Charakter vorgeben. So kann dadurch zum Beispiel der Grund, warum ihr zum Geist geworden seid, enthalten sein. Oder aber ihr seid schon so lange tot, dass ihr gar nicht mehr genau wisst, warum ihr eigentlich gestorben seid. Auch der Geist einer Katze wäre eine Möglichkeit für einen Spielercharakter. Auf jeden Fall lebt ihr alle in einem Haus und euer Ziel ist es vergangene Erinnerungen aufzudecken. Dazu soll es auch möglich sein mit den noch lebenden Bewohnern zu interagieren. Wie genau das vonstatten geht ist allerdings noch nicht bekannt. Die Kickstarter-Kampagne soll am 12. Oktober starten.

Habt ihr Wünsche?

Was würdet ihr von einem Rollenspiel über das Leben nach dem Tod erwarten? Was habt ihr eventuell für Wünsche? Ist ein Rollenspiel wie Our Haunt für euch überhaupt von Interesse, oder reizt euch das Thema gar nicht? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X