PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Dresden Files – Deutsche Version bei Blanvalet

1

Für alle Fans der Dresden Files gibt es gute Nachrichten. Ab Mitte November 2022 startet beim Blanvalet Verlag die Neuauflage der Reihe Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher!

Die Geschichte der Dresden Files

Die Dresden Files sind eine Romanreihe von Jim Butcher über einen Profiler der besonderen Art: Harry Dresden. Dieser arbeitet für die Polizei von Chicago, die immer nach ihm ruft, wenn moderne Ermittlungsmethoden nicht weiter helfen. Denn Harry Dresden verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Er ist in der Lage die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, aber wer das kann lebt gefährlich!

Insgesamt sind 15 Bände und 3 Anthologien der Urban-Fantasy-Reihe Dresden Files bei Feder & Schwert erschienen. Bereits 2010 setzte Evil Hat Productions ein Rollenspiel auf der Grundlage dieses ungewöhnlichen Helden als Adaptionen für Fate Core und Turbo-Fate (im Original Fate Accelerated) um, die die Grundlage für das deutsche Rollenspiel von Prometheus Games bilden. Mit einem Crowdfunding wollte man dieses Projekt dann 2015 realisieren, doch das hatte nicht den gewünschten Erfolg.

Die Neuauflage beim Blanvalet Verlag

Wie manche von euch vielleicht wissen, übersetzten Mitglieder der Fate-Redaktion Dresden Files Accelerated unter dem Namen Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel. Seither stellten sich viele die Frage, ob und wer die Romane nach Feder & Schwert herausbringt. Und jetzt gibt es die offizielle Gewissheit für alle Fans.

Auf der Verlagswebsite kann man sich auch schon die neuen Cover der Reihe ansehen und laut dieser kommen Band 1 und 2 zeitgleich im November, um danach monatsweise zu erscheinen. So kann man sich auf Sturmnacht, Wolfsjagd und Grabesruhe noch in diesem Jahr freuen. Damit bleibt dann auch zu hoffen, dass bald die Bände 16 und 17 auf deutsch erscheinen.

Wie sieht es bei euch aus? Wer kennt die Dresden Files und das entweder als Roman oder Rollenspiel Adaption bei Fate? Freut ihr euch über die neue Auflage der Romanreihe? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Tony

Die neuen Cover sind leider nicht so ansprechend, aber freu mich dass es weiter geht

PnPnews.de
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X