PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

FATE

Das baukastenähnliche Pen & Paper Rollenspiel FATE stammt ursprünglich vom amerikanischen Verlag Evil Hats und wird in Deutschland vom Uhrwerk-Verlag vertrieben.

Durch seine universellen Regeln erlaubt es den Spielern, so gut wie jedes erdenkliche Szenario zu erleben. Dank seines narrativen Fokus auf möglichst wenig Würfelnutzung dreht es sich mehr um das Erleben eines storyorientierten Spieles.

Typische Charaktereigenschaften wie Charisma und Stärke werden durch Fertigkeiten ersetzt, die wiederrum nicht durch Zahlen sondern durch Adjektive repräsentiert werden. So sind z.B. “gut” oder “großartig” zwei unterschiedliche Level auf einer Skala. Die Fertigkeiten können dann für insgesamt vier Aktionen verwendet werden. Angriff, Verteidigung, Hindernisse überwinden und sich Vorteile verschaffen.

REZI Watch #4

Über Weihnachten ist es nicht nur im realen Leben, sondern auch rund um unsere großartige Welt der Fantasie ruhiger und besinnlicher. Daher gibt es in dieser Woche nur einen kleinen Einblick in die Welt der Rezensionen. Dennoch sind wir

REZI Watch #3

Eine neue Woche und somit eine neue Auswahl an Rezensionen verschiedenster Art, mit denen wir euch auch dieses Mal mit Hilfe unserer REZI Watch #3 informieren und unterhalten möchten. BITE ME: How to write Vampire Der

Nützliche Links zum ersten Advent

Die erste Kerze auf dem Adventskranz ist nun entzündet und die ersten zwei Türen des Adventskalender sind geöffnet. Wer keine Schokolade mag, aber nach hilfreichen Tricks und Tipps für sein RPG-Hobby sucht, der wird in den Weiten des…