PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Dungeon Crawl Classics – Bis die Zeit gefriert

0
4+

Am 1. September ist im System Matters Verlag Bis die Zeit gefriert für Dungeon Crawl Classics erschienen. Das Abenteuer in deutscher Sprache wird im Shop des Verlages als Heft und PDF angeboten. Wie auch bei anderen Abenteuern aus dieser Reihe, handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Das Original hat Michael Curtis unter dem Titel Frozen in Time für Spielfiguren der Stufe 1 verfasst.

Was uns bei diesem Dungeon Crawl erwartet

Bereits das Cover offenbart, mit welchem Setting es die Spieler zu tun bekommen – Steinzeit trifft auf Science-Fiction. Dabei beginnt das Abenteuer unweit des Geistergletschers, jenem Gebilde aus kriechendem Eis, welches die einheimischen Stämme seit jeher meiden. Seit der Zeiten ihrer Vorfahren schon fürchten sie ihn, denn sie wissen, dass jeder den Tod findet, der sich auf die eisige Fläche wagt. Folglich ist die Aufregung groß, als das Eis aufbricht und einen kurzen Blick auf die Geheimnisse gewährt, die all die Zeit unter dem Eis verborgen waren. Dort unten regen sich fremdartige Maschinen, was faszinierend und erschreckend zu gleich ist.

Es liegt nun an den Abenteurern, die Herausforderung anzunehmen und die Geheimnisse des Berges zu ergründen. Infolge erwartet die Spieler ein ausgearbeiteter Dungeon, der eine Mischung aus futuristischen Gerätschaften und urzeitlichen Kreaturen bereithält. Dabei treffen die Spielfiguren mit ihrem steinzeitlichen Hintergrund auf für sie völlig fremdartige Dinge wie Energieanlagen und Stasisfelder. Demgegenüber sind es eher prähistorische Gefahren, die dort in Stasis gehalten werden und auf ihre Befreiung lauern. Dungeon Crawl Classics – Bis die Zeit gefriert verspricht steinzeitliche Science-Fiction-Unterhaltung und bietet zudem Material für Spielleiter an, die steinzeitliche Szenarien leiten möchten.

Darüber hinaus sind bereits die nächsten Abenteuer geplant, darunter die große Box Panik auf dem Purpurplaneten. Hat Dungeon Crawl Classics – Bis die Zeit gefriert euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal bei anderen Artikeln zu dieser Serie rein. Zum Beispiel bei diesem hier, wo wir euch drei Abenteuer und das Fanzine Der Trichter vorstellen. Lasst uns auch gerne ein Feedback da.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
4+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X