PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neue Szenarios für Savage Worlds

0
Lesezeit: 2 Minuten

Savage Worlds erfreut sich international großer Beliebtheit und kann mittlerweile auf eine Vielzahl verschiedener Szenarios blicken, bei denen wohl für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Jüngst hat Pinnacle Entertainment Group ein Fanprodukt zum Verkauf autorisiert, dessen Gewinne für einen guten Zweck gedacht sind.

Bullets over Frisco Bay

In Bullets over Frisco Bay werdet ihr in einer Sandbox losgelassen, die sich um San Francisco in 1976 dreht. Als Inspiration dienen Detektiv-Shows dieser Ära wie Starsky & Hutch, Kojak, Police Story und viele mehr.

Ihr könnt wahlweise nur das PDF des Abenteuers herunterladen oder aber ein Zip-Archiv mit vorgenerierten Charakteren, NSC-Eigenschaften, drei Karten, die sich um das Banken-Szenario drehen, in das ihr geworfen werden, sowie vielen kleinen Goodies, um das Paket abzurunden.

Die Einnahmen dieser Aktion gehen an die australische Organisation GenU Gamer, die Spieler mit psychischen Konditionen ansprechen, welche Probleme mit sozialer Interaktion haben. Sei es durch Depressionen, Angststörungen oder Autismus oder die gar durch Mobbing hervorgerufen wurden – jeder soll eine Chance auf soziale Kontakte bekommen.

Ihr könnt das Werk auf OneBookShelf kaufen und den Preis selbst festlegen. Alle Einnahmen gehen direkt an GenU Gamer.

Savage Tokusatsu

Savage Tokusatsu dient zwar nicht der Finanzierung eines gemeinnützigen Zwecks, ist aber sicherlich dennoch sehr interessant. Wer schon immer mal ein paar riesigen Monstern und Kaiju auf die Nase hauen wollte und dabei ganz im Sinne der alten japanischen Sentai-Serien farbcodierte Rüstungen tragen wollte, der wird jetzt sicherlich aufhorchen: Ganz wie in den alten Power-Ranger-Serien dürft ihr euch auch ans Steuer eines gigantischen Mechs schwingen und den Monstern Saures geben!

In dem 98 Seiten starken PDF bekommt ihr Regeln rund um den Bau eines eigenen Kaiju, Vor- und Nachteile, Vorgaben rund um den Bau eigener Superwaffen, Rüstungen und der Bedienung eures Mechs, sowie eine komplette Kampagne und vieles mehr, um richtig loszulegen!

In diesem Sinne: Go, go, Super PnPnews-Leser!

Quelle Bullets over Frisco Bay Savage Tokusatsu

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei