PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neues Abenteuer für Splittermond: Die Narren von Alyantha

0
Lesezeit: 1 Minute

Gestern erschien das neuste Abenteuer für Splittermond, Die Narren Alyantha. Wie wir schon berichtet haben, werden in diesem Abenteuer die Spieler mit einer Entführung inmitten des wilden Treibens um den Talentwettbewerb Schatz von Mertalia konfrontriert. Doch haben sie nicht viel Zeit, um den Entführten zu finden. Schlimmer noch! Die zahlreichen Masken, die Feind wie Freund verbergen, erschweren ihre Suche zusätzlich.

Viel soziales

Das Abenteuer richtet sich besonders an Spielercharaktere auf dem zweiten Heldengrad, die weniger auf Gewalt (Kampf 1 von 4) und mehr auf ihren Witz, Verstand und glatte Zunge setzen. Sie werden hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein (Urban 4 von 4), mit vielen NSCs reden (Soziale Interaktion 4 von 4) und die Hintergründe des Vorfalls erforschen (Recherche 3 von 4) müssen. Auch der Spielleiter braucht kaum Hintergrundwissen über Alyantha oder die NSCs mitzubringen (Hintergrundwissen 1 von 4). Jedoch muss er sich mit einer recht linearen (Linearität 4 von 4) und detailreichen Handlung (Detailgrad 3 von 4) auseinandersetzen können. Ein weitere wichtiger Aspekt des Abenteuers ist aber auch Humor (3 von 4), weshalb sowohl Spieler als auch Spielleiter das Abenteuer locker und nicht mit all zu viel Ernst angehen lassen sollten.

Jetzt im Uhrwerk Shop

Das 64-seitige Abenteuer ist im Uhrwerk Shop im A4-Format als Softcover für 12,95€ oder als PDF für 7,99€ erhältlich, sowie natürlich beim Spielefachhändler deines Vertrauens.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei