PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Old School Fantasy Roleplaying im Humble Bundle

0
0

Man kann nicht immer jedes Rollenspiel haben. Schon gar nicht alle aus der Reihe der sogenannten Old School Fantasy Games. Vielleicht muss man es nicht, können kann man es auf jeden Fall. Besonders jetzt, wo es auch Humble Bundle bescheidene Buchpäckchen zum Thema zu kaufen gibt.

Old School Fantasy

Der Begriff Old School definiert im Deutschen wie im Englischen eine grundsätzliche Abgrenzung zu einer moderneren Umsetzung. Es bedeutet, dass etwas so wie früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist meistens positiv bewertet, im Sinne einer bewährten Umsetzung. Außerdem kommt der Gedanke hinzu, dass es besser oder professionell umgesetzt ist, weil es alten, gegebenenfalls höheren Standards entspricht.

Dieses Merkmal will sich Old School Roleplaying natürlich nicht setzen. Nur weil es den Bereich an Rollenspielen umfasst, die vor dem Jahr 2000 geschrieben bzw. in diesem Geist neu aufgesetzt wurden, sind sie natürlich nicht besser. Sie sind anders, Old School eben.

Und vielleicht zieht es ja den einen oder anderen von euch immer wieder in diesen Bereich zurück. Klassische Regeln, tödliche Dungeons und freilaufende Drachen voraus! Töte den Schurken, rette die Jungfrau, hol dir den Schatz. So, oder zumindest so ähnlich könnte es sein.

Old School Fantasy Roleplaying im Humble Bundle

Egal was deine Motivation ist, auf Humble Bundle gibt es jetzt einige PDFs aus der Reihe Old School Fantasy zum Download für euch. Noch gute zwei Wochen könnt ihr euch für drei verschiedene Bundles entscheiden. Für 1$, 8$ oder 18$ könnt ihr bis zu 44 Pdfs in einem ursprünglichen Gesamtwert von 624$ ergattern.

Mit dabei sind unter anderem:

  • Sword & Wizardry Complete und Monstrosities
  • Victorious: Victorian Role Playing Adventure in the Age of SuperMankind
  • Cyclopean Deeps I und II
  • Castles & Crusades (4 PDFs)
  • Tome of Horrors
  • Rappan Athuk (5 PDFs)
  • und viele mehr

Das Bundle ist in Tiers mit mehreren Schwellen aufgeteilt. Im höchsten Tier ab 16,36 € ist das volle Paket mit über 40 digitalen Produkten enthalten. Das Bundle ist noch volle 2 Wochen erhältlich und endet am 9. Oktober.

Wie bei Humble Bundle üblich, könnt ihr auch beim Old School Fantasy Roleplaying einen frei wählbaren Teil des Betrags an eine wohltätige Organisation spenden. In diesem Fall geht die Spende an die Navy-Marine Corps Relief Society, eine Organisation, die 1904 gegründet wurde. Ihre Aufgabe ist es, für berechtigte Familienmitgliedern und Überlebende bei Bedarf finanzielle, pädagogische und andere Hilfe zu leisten.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei