PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Operation Helios – Kurzabenteuer für New Hong Kong Story

0
5+

Action, Drama und Witz: Das alles können Spieler in New Hong Kong Story erleben. Das regel-leichte Erzählspiel bietet viel Abwechslung und narrative Freiheiten, wie wir euch auch bereits berichten konnten. Wer neugierig ist kann auch einen Blick auf unsere Rezension werfen. Für das Spiel ist vor Kurzem ein neues Kurzabenteuer namens Operation Helios erschienen.

Mehr zum Thema

New Hong Kong Story – Rollenspiel im Blockbuster-Format

Operation Helios steckt die Spieler dabei nicht gleich in die Rollen der Helden. In New Hong Kong Story verkörpern sie dagegen Schauspieler und der Spielleiter den Regisseur. Die Schauspieler kommen dann durch das Casting zu ihren Rollen im jeweiligen Film. Das System zielt dabei generell auf actionlastige Filme in ostasiatischen Settings. Von Fantasy-Filmen oder historisch angehauchten Werken bis hin zu modernen Kampfsport-Streifen ist alles möglich. Aber auch andere Settings können mit New Hong Kong Story bespielt werden. Die Schauspieler selbst müssen nur wenig Regeln lernen, das Spiel ist sehr narrativ und leicht aufgebaut. Das Besondere ist, dass Spieler die gleichen Schauspieler über mehrere Filme verkörpern können. Je berühmter der Schauspieler, desto bessere Rollen bekommt man und die eigenen Werte können steigen.

Operation Helios – rasante Action

Im Film Operation Helios geht es um einen bösen General. Der verstrickt sich in Schmuggel und Drogenhandel und handelt mit wertvollen Kulturgütern. Die Protagonisten formen das Xtreme Team. Sie waren Teil des Militärs oder der Polizei und übernehmen jetzt zahlreiche Jobs und Missionen auf der ganzen Welt im Auftrag eines geheimnisvollen Millionärs. Sie müssen nun versuchen, den General aufzuhalten und seine Machenschaften aufzudecken. Der Film lehnt sich stark an Werke wie Das A-Team oder Drei Engel für Charlie an und ist ein klassischer Action-Film. Das Abenteuer ist mit drei Stunden eher kurz gehalten, bietet aber noch Möglichkeiten für Fortsetzungen oder längere Spielzeit.

Bonusmaterial im VHS-Design

Im Kurzabenteuer steckt auch noch jede Menge Bonusmaterial: Neben Karten und Spielplänen finden sich ein Set Rollenbögen, Handouts und Counter. Alles in schicker VHS-Aufmachung mit dem kompletten Inhalt des Films. Erhältlich ist Operation Helios im Shop von New Hong Kong Story für 6,50 €.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
5+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X