PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Perlentaucher und Bauernopfer – neue Cthulhu-Abenteuer

0
1+

Nach einigen Rezensionen zu Unaussprechlichen Kulten gibt es nun neue Ankündigungen für Cthulhu von Pegasus aus Hessen. Zwei neue Abenteuerbände sind letzte Woche digital erschienen: Bauernopfer in Kamborn und Perlentaucher von R’lyeh. Die Druckversionen werden in den nächsten Wochen erhältlich sein.

Bauernopfer in Kamborn

In diesem neuen Abenteuerband kehrt ihr nach Kamborn zurück. Auf 66 Seiten erwarten euch in Bauernopfer in Kamborn zwei Abenteuer in der fiktiven Stadt in Norddeutschland. Die beiden Abenteuer wurden von Elias Sackmann und Marcel Durer geschrieben. Die Illustrationen stammen von Julia Erdmann, Mark Freier und Thorsten Kettermann. Wer schon einmal in die Handouts reinschnuppern will, kann sie sich hier ansehen. Das PDF ist für 9,95 € erhältlich.

Der Fall Wittekind

In diesem Kriminalfall von Elias Sackmann stolpern die Investigatoren beim Verlassen der Kneipe über eine übel zugerichtete Leiche. Es gilt herauszufinden, welche Verbindung zwischen den mythischen Wesen und dem Ausbau der örtlichen Straßenbahnen liegt.

Am Weinberg

Dieses Abenteuer von Marcel Durer spielt vor der malerischen Kulisse der Weingebiete des Sauerlands. Ein frisch renoviertes Anwesen bietet eine köstliche Möglichkeit einen frischen Tropfen zu probieren. Eine schlechte Idee ist es, dunkle Mächte auf eine Einweihungsfeier einzuladen. Diese können ein Fest schnell in einen Albtraum verwandeln. Werden die Investigatoren es schaffen, dieses Survival-Abenteuer zu überleben und das Weinfest zu verlassen?

Perlentaucher von R’lyeh

Der Sammelband Perlentaucher vor R’lyeh bietet eine Auswahl von ganz exquisiten Cthulhu-Perlen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Cthulhu bei Pegasus Press konnte die Community 2018 aus über 300 Titeln ihre Top 10 wählen. In diesem Band finden sich nun sechs dieser Abenteuer auf 202 Seiten. Alle Abenteuer wurden aktualisiert und für die 7. Edition überarbeitet. Diese Abenteuerauswahl spiegelt hervorragend wider, auf welch unterschiedliche Arten Cthulhu erlebt werden kann.

Perlentaucher von R’lyeh enthält die folgenden sechs Abenteuer:

  • Der Sänger von Dhol
  • Kinder des Käfers
  • Der Lachende Mann
  • In Scherben
  • Pinselstriche
  • Die Mutter allen Eiters

Hier sind wirklich einige Perlen dabei. In diesem Band kann man ebenfalls vorab in die Handouts schauen. Das PDF ist für 19,95 € erhältlich.

Was haltet ihr von den neuen Abenteuern? Bevorzugt ihr die Klassiker? Welches sind eure liebsten Cthulhu-Abenteuer? Und wie gefallen euch die Handouts? Erzählt uns in den Kommentaren davon!

1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
X